Welche Haltbarkeit Hat Ein Reifen?
#1
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:30 Uhr
von 2002 .. die maschine ist immer gedrosselt gefahren.. kann ich die reifen, sehen noch tip top aus.. nächste saison fahren? ( fahre selber mit drossel)
Wie viel jahre dauert es, bis so ein reifen sich quasi auflöst oder so?
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Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:30 Uhr
#2
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:36 Uhr
#3
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:43 Uhr
#4
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 19:58 Uhr
runtergeschmissen, weil der im nassen nich funktioniert hat.
is mir zuviel gerutscht. mit dem wär ich aber nächstes jahr noch
durch den tüv gekommen....
#5
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:01 Uhr
#6
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:19 Uhr
und war nich wirklich oft damit auffe renne. also eigendlich
nur 2x bis ich den runtergerissen hab
#7
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:24 Uhr
#8
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:27 Uhr
Dann hatte ich den Pirelli der in meinen Papieren angegeben ist,weiß grad nich den Namen, der war etwas besser.
Jetz hab ich den Metzeler Sportec M1 und kann nur sagen der verhält sich sehr gut Schräglage und wenn man am Gas hängt. Auch beim Verzögern top...nur zu empferhlen(soll allerdings ne geringe Laufleistung haben)
#9
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:37 Uhr
hab die karre bei 6tkm übernommen
und war nich wirklich oft damit auffe renne. also eigendlich
nur 2x bis ich den runtergerissen hab
Hast se um die renne geschoben oder was? 13tkm! Krass!
mein satz pp hat ca 6500 gehalten mit 2 hinterräder! Auf der stasse, keine renne und top zufrieden!
#10
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 20:55 Uhr
is die frage, ob ich zu weich oder einfach nur besser fahre.
#11
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 21:43 Uhr
#12
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:06 Uhr
#13
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:27 Uhr
#14
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:34 Uhr
#15
Geschrieben 25 Oktober 2006 - 22:36 Uhr
#16
Geschrieben 26 Oktober 2006 - 00:05 Uhr
#17
Geschrieben 26 Oktober 2006 - 00:36 Uhr
ist ein superreifen, an der seite weich und somit super grip, da du aber eh anfänger bist und die kante nicht komplet fährst ist es ideal,
#18
Geschrieben 26 Oktober 2006 - 03:19 Uhr
#19
Geschrieben 07 November 2006 - 23:18 Uhr
da bei mir kurz vor saisonstart auch nen reifenwechsel (hinten+vorne) stattfindet musste ich den beitrag hier lesen.
ich habe auch noch die standardbereifung :/
und jetzt ist mir auch klar, warum die maschine bei standardsituationen zum ausbrechen neigt!
ich fasse mal zusammen: der sportmax is schrott
fazit: neues fabrikat/typ kaufen.
jetzt nur welcher ist denn zu empfehlen?
zur info noch, ich fahr auf 34 ps und zwar noch die gesamte nächste saison. also ist die laufleistungsfähigkeit erstma zweitrangig. auch der preis ist erstmal egal, er sollte nur nicht extrem teuer sein.
also was ist zu kaufen?
und wieso vorne einen größeren reifen draufziehen lassen?
danke schon mal im vorraus!
mfg
EDIT:
im reifenthread hab ich die meisten antworten schon gefunden, trozdem bleibt die frage, wzo einen 70er anstatt des 60ers vorne draufziehen?
und geht das ohne probleme mit der normalen felge?
danke klärt mich auf
mfg
#20
Geschrieben 08 November 2006 - 00:42 Uhr