Zum Inhalt wechseln


Foto

Überhaupt Noch Drossel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 equalibrio

equalibrio

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Location:remscheid
  • Bike:R6 bj 2000 blau
  • PLZ:42899

Geschrieben 07 Februar 2007 - 10:14 Uhr

Hi Leute, ich stehe gerade vor einer sehr schweren Entscheidung...
erstmal kurz zu mir: Ich bin 21 und habe mit 19 meinen Moppedschein gemacht. Bin jetzt ein jahr lang eine Extrema und fast ein jahr eine Ninja gefahren. Beide mit 34 Ps. Jetzt habe ich mir eine R6 gekauft, die nächste Woche bei mir offen ankommt.
So, Im Juli darf ich offen fahren. Theoretisch würd ich sagen, auch wenns nur kurz ist, drosseln und im Juli öffnen. Aber ich möchte dieses Jahr auf jeden fall ein par mal auf die Renne. Und mit 34Ps? jetzt frage ich mich, ob ich die direkt offen lasse, bzw auf 98Ps drosseln lasse(wegen der Versicherung später.
Ich finde das ist echt ne schwere Entscheidung...
Was sagt ihr dazu?

P.s. stelle den Thread mal in 2 kategorien, da er ja 2 wichtige kernfragen enthält (rennstrecke und die Drosselfrage rechtlich gesehen)

mfg Damien


Anzeige

Geschrieben 07 Februar 2007 - 10:14 Uhr

Hallo equalibrio,

schau mal hier: Überhaupt Noch Drossel?. Dort wird jeder fündig!





#2 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Februar 2007 - 10:20 Uhr

Also wenn du "nur" noch bis im Juni gedrosselt fahren musst, dann würde ich das Risiko nicht eingehen dich mit einer offenen Maschiene erwischen zu lassen. Stell dir mal vor sie erwischen dich im Mai, dann beisst du dir nachher schön in den Hintern. Da hat man sich 2 Jahre lang abgequält für nix.

Auf die Renne gehen kannst du von juni bis September noch genug :zwinker:

Hoffe ich habe diech richtig verstanden.

Gruss


#3 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:11 Uhr

Musst du ja am ende selbst wissen aber wg. den paar Monaten würd ich das nicht riskieren. Bau wenn de auf die Renne gehst eben die Drossel raus ist doch kein Hexenwerk :cool:
Im Normalfall wirst nicht erwischt :hihi: aber wenns dich mault und deine Maschine war offen hast ein Problem..

Bearbeitet von Fr6eak, 07 Februar 2007 - 11:13 Uhr.


#4 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:25 Uhr

So nen blödsinn hab ich noch nie gehört! Mach die 34 ps drossel einfach raus auf der renne und gut is!


#5 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:32 Uhr

Muss man auf Renne überhaupt nen Führerschein haben?
Ansonsten würd ich ja sagen, offen lassen und bis Juli NUR Rennstrecke fahren und danach dann ab auf die Straße ;-)

Wenn meine Aussage falsch ist, einfach ignorieren :-D

Greetz


#6 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:46 Uhr

Rennstrecken sind privates abgesperrtes Gelände!
Daher gilt dort die StVZO, StVO, StVg nicht ... es kann höchstens sein, dass der Betreiber eine Haussatzung hat wo zB eine gültige Fahrerlaubnis verlangt wird, um die Sicherheit zu wahren!


#7 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:47 Uhr

lass bloß die Drossel drin! Du würdest Dich schwarz ärgern, wenn du wegen den paar Wochen noch Ärger mit der Trachtengruppe bekommst. Ab Juli kannst Du dann ja ohne den Gedanken erwischt zu werden im Hinterkopf zu haben offen fahren. Wie schon mehrmals geschrieben kannst Du die Drossel ja für die RS ausbauen.


#8 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:55 Uhr

Also entweder nur Renne fahren dann wuerd ich die Drossel nicht rein machen oder halt auf der Strasse dann aber gedrosselt dann kann dir mit der :bullerei: nix passieren :grins:


#9 equalibrio

equalibrio

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Location:remscheid
  • Bike:R6 bj 2000 blau
  • PLZ:42899

Geschrieben 07 Februar 2007 - 12:44 Uhr

ja, das ist schon alles sehr richtig...

hab mich übrigens vertippt: muss bin august fahren... 17. um genau zu sein!

Mein Problem ist ja, dass da gar keine drin ist. Das hieße ich müsste noch eine kaufen, einbauen (lassen) und eintragen. und das für 5 mon.

Bei der ninja hab ich die drossel auch selbst eingebaut, war ne sache von na halben stunde. nur 4 drosselscheiben auf den Vergaser SCHRAUBEN und gut. Hab jetzt gelesen bei der R6(rjo3) muss man da auch noch kleben und den Gaszug am Griff verkürzen. Das hört sich (besonders durch das kleben) etwas komplizierter an und ich hab keinen bock mir meinen vergaser weg zu sauen...

und zur renne: iwie hab ich auch keinen bock nie offen gefahren zu sein und dann direkt das erste mal auf der renne offen zu fahren. da ist mir das geld zu schade um mich erstmal an die ps zu gewöhnen....

aber ich denk ich hau mir die 34ps schleuder da rein und gut ist...
ist wohl das vernünftigste...


#10 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Februar 2007 - 13:05 Uhr

Was für ne R6 bekommste denn? Hab noch ne Drossel für ne 2003er rumfliegen...

Greetz


#11 equalibrio

equalibrio

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Location:remscheid
  • Bike:R6 bj 2000 blau
  • PLZ:42899

Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:00 Uhr

eine 2000er rj03, also wer noch eine Drossel hat bitte melden... :applaus:


#12 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:07 Uhr

Was bist denn du vorher für ne Ninja gefahren?


#13 tomtomR6

tomtomR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Location:Eckental bei Nürnberg
  • Interests:Motoradfahren, Sport (Judo, Krafttraining, klettern, biken) uvm.
  • Bike:R6 und R1
  • PLZ:90542

Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:18 Uhr

ja, bei der 34 ps drossel ist es so ne sache... das nennt sich dann fahren ohne führerschein und das ist nicht so lustig...

wenn du den schein hast, die drossel drausen ist und du es nur noch nicht geändert hast im schein, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.


#14 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:22 Uhr

ja, bei der 34 ps drossel ist es so ne sache... das nennt sich dann fahren ohne führerschein und das ist nicht so lustig...

wenn du den schein hast, die drossel drausen ist und du es nur noch nicht geändert hast im schein, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

fahren oh ne führerschein kostet 10eur und fahren ohne fahrerlaubis ist ne straftat! :bullerei: :hihi:


#15 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:27 Uhr

Ich hab noch eine. Drosselklappen und Gasanschlag.
Bekommst sie aber nur, wenn du sie auch wirklich einbaust :-P

eine 2000er rj03, also wer noch eine Drossel hat bitte melden... :applaus:



#16 equalibrio

equalibrio

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Location:remscheid
  • Bike:R6 bj 2000 blau
  • PLZ:42899

Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:30 Uhr

Was bist denn du vorher für ne Ninja gefahren?

die babyninja, Zxr 400... eigentlich echt ne schöne Maschine, besonders für das Geld. :applaus: Und wenn man hier so liest was die R6 gedrosselt schafft, dann ist die Zxr400 rein empirisch nen ganzes stück schneller, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich se hab... :schnarsch:


Und ich hab mich jetzt dazu entschlossen in den sauren Apfel zu beißen und zu drosseln... das halbe jahr überleb ich auch noch.... :ne: :dummheit:


#17 GoodYear

GoodYear

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ketsch
  • Bike:Yamaha R1 RN12
  • PLZ:68775

Geschrieben 07 Februar 2007 - 15:10 Uhr

Habe das selbe problem wie du und um am ende nicht dumm da zu stehen ohne nichts und sogar vielleicht das mopped verkaufen zu müssen habe ich mir für nur 3 Monate die Drossel reingebaut !!
Sicher ist Sicher und die paar Monate schaffst du schon einfach positiv denke wegen der Drossel !
:grins:


#18 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 07 Februar 2007 - 15:42 Uhr

fahren oh ne führerschein kostet 10eur und fahren ohne fahrerlaubis ist ne straftat! :bullerei: :hihi:



wo ist da der genau unterschied?


zu der drossel:
ich habe auch eine 2000er R6 und bei mir wurde die drossel durch eine werkstatt eingebaut und von DEKRA abgenommen, bei mir sind es nur drosselklappen, die man in den stutzen zwischen vergaser und motor reintut. also nix mit gasanschlag....so hat es auch die DEKRA mir bescheinigt....


#19 equalibrio

equalibrio

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Location:remscheid
  • Bike:R6 bj 2000 blau
  • PLZ:42899

Geschrieben 07 Februar 2007 - 15:48 Uhr

Ich hab noch eine. Drosselklappen und Gasanschlag.
Bekommst sie aber nur, wenn du sie auch wirklich einbaust :-P


Hast bereits ne PM :D


wo ist da der genau unterschied?


der ist sehr gravierend: Wenn du nen Führerschein besitzt aber ihn nur einfach nicht dabei hast, dann ist das fahren ohne Führerschein, hast du allerdings gar keinen Führerschein für das Fahrzeug auf dem du grad unterwegs bist, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.....

zu der drossel:
ich habe auch eine 2000er R6 und bei mir wurde die drossel durch eine werkstatt eingebaut und von DEKRA abgenommen, bei mir sind es nur drosselklappen, die man in den stutzen zwischen vergaser und motor reintut. also nix mit gasanschlag....so hat es auch die DEKRA mir bescheinigt....


kann das mal einer Bestätigen? Ich les das immer öfter. Viele haben die Gashahn drossel iwie nich drin wie es aussieht.


Und jetzt noch was anderes: hatte den Fred auch im racingforum eröffnet, aber der wurde dort gelöscht(ist auch zu verstehen) allerdings ist meine Frage nicht beantowrtet: Lohnt es sich zum schnuppern mal mit 34ps auffe renne zu fahren? War noch nie da und würde gern mal mit instruktor durch die gegen fahren, hab aber angst, dass sich das gar nicht lohnt


#20 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 07 Februar 2007 - 16:14 Uhr

34ps auf der renne? Wofür? Mach die drossel einfach raus! Aber warum fährst net einfach des jahr wenn du offenfahren darft offen zu ende und machst dann nextes jahr die renne unsicher?


P.S. wie schnell soll na so ne zxr400 mit 34 ps sein? :creazy: