Überhaupt Noch Drossel?
#1
Geschrieben 07 Februar 2007 - 10:14 Uhr
erstmal kurz zu mir: Ich bin 21 und habe mit 19 meinen Moppedschein gemacht. Bin jetzt ein jahr lang eine Extrema und fast ein jahr eine Ninja gefahren. Beide mit 34 Ps. Jetzt habe ich mir eine R6 gekauft, die nächste Woche bei mir offen ankommt.
So, Im Juli darf ich offen fahren. Theoretisch würd ich sagen, auch wenns nur kurz ist, drosseln und im Juli öffnen. Aber ich möchte dieses Jahr auf jeden fall ein par mal auf die Renne. Und mit 34Ps? jetzt frage ich mich, ob ich die direkt offen lasse, bzw auf 98Ps drosseln lasse(wegen der Versicherung später.
Ich finde das ist echt ne schwere Entscheidung...
Was sagt ihr dazu?
P.s. stelle den Thread mal in 2 kategorien, da er ja 2 wichtige kernfragen enthält (rennstrecke und die Drosselfrage rechtlich gesehen)
mfg Damien
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Geschrieben 07 Februar 2007 - 10:14 Uhr
#2
Geschrieben 07 Februar 2007 - 10:20 Uhr
Auf die Renne gehen kannst du von juni bis September noch genug
Hoffe ich habe diech richtig verstanden.
Gruss
#3 Gast-Fr6eak_*
Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:11 Uhr
Im Normalfall wirst nicht erwischt aber wenns dich mault und deine Maschine war offen hast ein Problem..
Bearbeitet von Fr6eak, 07 Februar 2007 - 11:13 Uhr.
#4
Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:25 Uhr
#5
Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:32 Uhr
Ansonsten würd ich ja sagen, offen lassen und bis Juli NUR Rennstrecke fahren und danach dann ab auf die Straße
Wenn meine Aussage falsch ist, einfach ignorieren
Greetz
#6
Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:46 Uhr
Daher gilt dort die StVZO, StVO, StVg nicht ... es kann höchstens sein, dass der Betreiber eine Haussatzung hat wo zB eine gültige Fahrerlaubnis verlangt wird, um die Sicherheit zu wahren!
#7
Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:47 Uhr
#8
Geschrieben 07 Februar 2007 - 11:55 Uhr
#9
Geschrieben 07 Februar 2007 - 12:44 Uhr
hab mich übrigens vertippt: muss bin august fahren... 17. um genau zu sein!
Mein Problem ist ja, dass da gar keine drin ist. Das hieße ich müsste noch eine kaufen, einbauen (lassen) und eintragen. und das für 5 mon.
Bei der ninja hab ich die drossel auch selbst eingebaut, war ne sache von na halben stunde. nur 4 drosselscheiben auf den Vergaser SCHRAUBEN und gut. Hab jetzt gelesen bei der R6(rjo3) muss man da auch noch kleben und den Gaszug am Griff verkürzen. Das hört sich (besonders durch das kleben) etwas komplizierter an und ich hab keinen bock mir meinen vergaser weg zu sauen...
und zur renne: iwie hab ich auch keinen bock nie offen gefahren zu sein und dann direkt das erste mal auf der renne offen zu fahren. da ist mir das geld zu schade um mich erstmal an die ps zu gewöhnen....
aber ich denk ich hau mir die 34ps schleuder da rein und gut ist...
ist wohl das vernünftigste...
#10
Geschrieben 07 Februar 2007 - 13:05 Uhr
Greetz
#11
Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:00 Uhr
#12
Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:07 Uhr
#13
Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:18 Uhr
wenn du den schein hast, die drossel drausen ist und du es nur noch nicht geändert hast im schein, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
#14
Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:22 Uhr
fahren oh ne führerschein kostet 10eur und fahren ohne fahrerlaubis ist ne straftat!ja, bei der 34 ps drossel ist es so ne sache... das nennt sich dann fahren ohne führerschein und das ist nicht so lustig...
wenn du den schein hast, die drossel drausen ist und du es nur noch nicht geändert hast im schein, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
#15
Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:27 Uhr
Bekommst sie aber nur, wenn du sie auch wirklich einbaust
eine 2000er rj03, also wer noch eine Drossel hat bitte melden...
#16
Geschrieben 07 Februar 2007 - 14:30 Uhr
die babyninja, Zxr 400... eigentlich echt ne schöne Maschine, besonders für das Geld. Und wenn man hier so liest was die R6 gedrosselt schafft, dann ist die Zxr400 rein empirisch nen ganzes stück schneller, aber das kann ich erst beurteilen wenn ich se hab...Was bist denn du vorher für ne Ninja gefahren?
Und ich hab mich jetzt dazu entschlossen in den sauren Apfel zu beißen und zu drosseln... das halbe jahr überleb ich auch noch....
#17
Geschrieben 07 Februar 2007 - 15:10 Uhr
Sicher ist Sicher und die paar Monate schaffst du schon einfach positiv denke wegen der Drossel !
#18
Geschrieben 07 Februar 2007 - 15:42 Uhr
fahren oh ne führerschein kostet 10eur und fahren ohne fahrerlaubis ist ne straftat!
wo ist da der genau unterschied?
zu der drossel:
ich habe auch eine 2000er R6 und bei mir wurde die drossel durch eine werkstatt eingebaut und von DEKRA abgenommen, bei mir sind es nur drosselklappen, die man in den stutzen zwischen vergaser und motor reintut. also nix mit gasanschlag....so hat es auch die DEKRA mir bescheinigt....
#19
Geschrieben 07 Februar 2007 - 15:48 Uhr
Ich hab noch eine. Drosselklappen und Gasanschlag.
Bekommst sie aber nur, wenn du sie auch wirklich einbaust
Hast bereits ne PM
wo ist da der genau unterschied?
der ist sehr gravierend: Wenn du nen Führerschein besitzt aber ihn nur einfach nicht dabei hast, dann ist das fahren ohne Führerschein, hast du allerdings gar keinen Führerschein für das Fahrzeug auf dem du grad unterwegs bist, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.....
zu der drossel:
ich habe auch eine 2000er R6 und bei mir wurde die drossel durch eine werkstatt eingebaut und von DEKRA abgenommen, bei mir sind es nur drosselklappen, die man in den stutzen zwischen vergaser und motor reintut. also nix mit gasanschlag....so hat es auch die DEKRA mir bescheinigt....
kann das mal einer Bestätigen? Ich les das immer öfter. Viele haben die Gashahn drossel iwie nich drin wie es aussieht.
Und jetzt noch was anderes: hatte den Fred auch im racingforum eröffnet, aber der wurde dort gelöscht(ist auch zu verstehen) allerdings ist meine Frage nicht beantowrtet: Lohnt es sich zum schnuppern mal mit 34ps auffe renne zu fahren? War noch nie da und würde gern mal mit instruktor durch die gegen fahren, hab aber angst, dass sich das gar nicht lohnt
#20
Geschrieben 07 Februar 2007 - 16:14 Uhr
P.S. wie schnell soll na so ne zxr400 mit 34 ps sein?