Zum Inhalt wechseln


calimar13

Registriert seit 24 Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 28.02.2008 - 03:19 Uhr
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Neu

24 März 2007 - 23:11 Uhr

auch von mir herzlich willkommen

Im Thema: 2tes Motorrad

24 März 2007 - 22:21 Uhr

Ich hab bis vor kurzem noch zusammen mit nem Kollegen ne alte TT E auf Supermoto umgebaut.Die ist dank Ihres alters und trotz ihres (zwangsabgespeckten) gewichts von knapp 150 Kilo bei ca. 48 Ps zwar kein Fliegen gewicht,aber wegen Ihres zuverlässigen und recht unkomplizierten kaum anfälligen Motor,eine kostengünstige alternative.

Die TE 610 er Husk ,wie auch die KTM LC4 (ab BJ 98) sind auch noch recht gut zu unterhalten.

Doch die KTM SMC Modelle und Die Husquvarna SMR s sind High Tech Sumos die bei knapp um die 120 Kilo,weit über 60 PS drücken können,doch das geht natürlich auf die Haltbarkeit der Motoren,nach jeder Tour wird ein Ölwechsel fällig,und es besteht ein recht hoher Verschleiss an Reifen und Kettenkits,und man muss immer schrauben.aber dafür hat man dann auch ein ultimatives Spassgerät,gegen da, gerade hier auf unseren Sauerländer Strassen,ein Supersportler,egal ob R1 R6 oder was auch immer verkleidet fährt keine Chance haben wird.Zwar sind nur mal grad bis zu 150 Km/h realisierbar,aber bei den Teilen kommt es auch nicht auf die Endgeschwindigkeit an.Und man sollte sich darüber im klaren sein,das es nur von Vorteil sein kann,wenn man weiss wie man mit einem Kickstarter umgeht ;-)

Das Non Plus Ultra ist natürlich Die 2 Takter Honda CR,die gerade mal so viel wiegt wie ein aktueller 50 ccm Roller,aber dafür mit 70 PS so manches stehen lässt.Das ist natürlich nur was für potentiell Suizidgefährdete mit ner guten lebensversicherung ;-)

Ich hatte mal das vergnügen so ein Teil umgebaut als Supermoto,für ne Stunde fahren zu dürfen,ich wollte garnicht mehr absteigen,danach kam mir meine R1 vor wie ein schwerfälliger Tonnenschwerer Panzer.

Im Thema: 2tes Motorrad

24 März 2007 - 20:13 Uhr

Warum besorgst Du dir keine 570 er Husky Supermoto.Die ist mit knapp 60 Ps und 130 Kilo zum faxen machen die bessere Wahl ;-) weil Sie um einiges handlicher ist.Sekundär ist auch das im Fall der Fälle,und glaub mir du wirst dich beim üben öfter mal lang machen ;-).....ddas eine Supermoto nicht ganz so sturzgefährdet ist wie ein Supersportler.Denn wenn Du die R1 "anmelden" willst,wirst du wohl kaum mit abgerissener Kanzel,fehlender Seitenteile etc durch die gegend fahren?!

Im Thema: Bin Neu Hier (hier Mal Pics Von Meinen Bikes)

24 März 2007 - 18:34 Uhr

Kettensatz ist jetzt nen neuer drauf (wieder 50/15) ;-)

Ja die Schwinge wie auch alles andere (bis auf die Räder) hab ich selber poliert.
Ich würds nie wieder machen...

Im Thema: Ghostrider Beim Stadler In Nürnberg

24 März 2007 - 16:27 Uhr

Bei uns war das Ghostrider Team letztes Jahr auch,beim Rollef.

wir konnten uns hinterher alle mal auf seine Bikes setzen,für meine Tochter hat er die Busa sogar mal eben angeschmissen....... weil sie einfach mal eben ne runde mit seinem BMX Rad gedreht hat ;-)

der Typ ansich ist schon recht unscheinbar................


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild