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Papone

Registriert seit 17 Apr 2009
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Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Videoanalyse Hhr Vom 04.10.09 - Mit Der Bitte Um Kritik/ Verbesserungsvorschl...

31 Oktober 2009 - 13:04 Uhr

Sag mal hast du die Original Fußrasten dran die da Streifen????


........................... :schüchtern: ........................jo, - sind noch die Orig.

Aber die klappen wenigstens noch ein. Bei den meisten Zubehör- Anlagen hätte ich glaub ich Angst, ausgehebelt zu werden. Oder mir eine Raste abbricht.


@ Dr.Pain`t:

Auch dir einen recht schönen DANK für deine Tipps!! :applaus:

Auf deinem Video kann man das schön sehen was du meinst. Ich komme in der Tat viel zu weit raus auf der Parabolika......

Tjaa, jetzt muss ich dass Alles nur noch in die Tat umsetzen...........*lol*

Im Mai bin ich ja bei Hafeneger - da soll ja auch nen Fahrwerks-Heini sein. Da wollt ich mal meins einstellen lassen. Was meint ihr dazu?
Ist das ok oder besser woanders machen lassen?

Danke noch mal!

Gruß M.

Im Thema: Videoanalyse Hhr Vom 04.10.09 - Mit Der Bitte Um Kritik/ Verbesserungsvorschl...

30 Oktober 2009 - 18:28 Uhr

ne ne 16:45 müsste zu lang sein. ich denke mal 16-47 sollte passen.
kommt ja auch nicht nur darauf an ob man parabolika in den begrenzer kommt. die restliche strecke sollte ja auch mit den gängen passen ;)



Also wenn ich aus der Ameisenkurve "richtig gut" rauskomme, dann bin ich am Ende der Parabolika auch knapp vorm roten Bereich (in Schräglage wohlgemerkt).
Beim Aufrichten geht´s natürlich sofort bergab....

Für den Rest der Strecke müsste ich hier und da nen Gang höher schalten, wie du bereits erwähnt hast. Dann passt das eigentlich schon ganz gut glaub ich.....

Aber du würdest trotzdem eine 16/47er Übersetzung empfehlen?

Gruß

Im Thema: Videoanalyse Hhr Vom 04.10.09 - Mit Der Bitte Um Kritik/ Verbesserungsvorschl...

30 Oktober 2009 - 13:43 Uhr

Zur Kupplung:



Hier ein Fred dazu: http://r6club.de/ind...?showtopic=6952



Was es nicht alles gibt.....!

Kein Wunder das ich keine 1:49 min fahre! :zyklop: *lol*

Aber auch sehr interessant. Vielleicht mach ich das mal... sobald ich eine "perfekte" Linie fahren kann. :schüchtern:

Gruß

@Papone wir fahren die originalbremsbeläge. dürfen nix anderes und ich seh da auch keinen grund. die originalen funktionieren einwandfrei. schnellste zeit von mir am hhr ist ne 1:51min
übersetzung 15:45, war etwas zu kurz für die parabolika, aber ich war zu faul nen 16er draufzupacken, also bin ich vorm begrenzer vom gas gegangen


Aha, - das hätte ich jetzt nicht gedacht (mit den Klötzen).

Zur Übersetzung am HHR: Man fährt also am besten mit 16/45 wenn ich dich richtig verstanden hab?

Zu deiner Zeit: Sei mein Instruktor! :zyklop:

Gruß

Im Thema: Videoanalyse Hhr Vom 04.10.09 - Mit Der Bitte Um Kritik/ Verbesserungsvorschl...

30 Oktober 2009 - 12:13 Uhr

Mich trifft der Schlag *umfällt*
Schnurstracks auf den curb zu? O_O Wie schnell war der Mang Instruktor wenn er allein am Kabel gezogen hat? Instruktor sein heißt ja vllt nur gut erklären können, aber ob er wirklich schnell ist, steht auf einem anderen papier. aber das ist auch eigentlich für nen instruktor nicht so wichtig. Aber das ist nen anderes thema.

Die rote linie ist in meinen augen die deutlich schnellere. Wenn man gerade auf den curb zufährt, bist du viel zu früh am curb und kannst garnicht mehr gas geben. vllt ist das ne 1000er linie aber mit der 600er musst du schwung nehmen. Ich fahre die erste rechts eng, bleib lange rechts und beim umlegen schalt ich in den 4. gang und gebe vollgas und kann stehen lassen. wenn ich die erste rechts nicht richtig kriege und schon weiter außen bin, dann hab ich verloren. wenn ich zu früh aufrichte und die linkskurve beginne hab ich ebenfalls verloren weil ich den linksknick dann in zuviel schräglage fahren muss => kein vollgas

also ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht..


edit: ich guck mir mal das vid vom threadersteller an und schreib dann noch was


edit die 2.: kommentar zum video ;)

ich kommentiere die 2. runde auf dem vid, ab 2:00min etwa
1. Kurve: passt. Nur etwas früh auf der bremse. mein bremspunkt ist da wo der curb anfängt. also grob 30-50m hinter deinem. je nachdem wie ich mich fühle ;)
2. Kurve: ich hab nur die 2 runden vom vid, aber in beiden triffst du die erste rechts nicht gut. brems ne ecke früher und lass erstmal langsamer reinrollen, dafür aber auf einer sauberen linie. in der ersten rechts ganz innen am curb, umlegen, einen hochschalten und rein in die links. der punkt an dem du umlegst passt in meinen augen sehr gut. (eh kurz für mich, welche übersetzung bist du da gefahren?)
Ende Parabolika: bist du im 1. Gang oder? passt soweit aber eh alles
Rechtskurve nach parabolika: die kurve geht richtig richtig schnell. probier mal einen gang höher, die drehzahl die du da fährst macht dich nur nervös und bringt nicht viel. ein gang höher und alles läuft ruhiger + du kannst früher wieder ans gas. wenn ich mich recht erinner hab ich vor der rechts kurz gelupft, eingelenkt und dann wieder vollgas

so jetzt kommt das schlimmste am video. Mercedes tribüne 1. links, die rechts und einfach alles. da liegt noch ohne ende zeit
in der 1. links von der mercedes tribüne, sozusagen der eingang, da ist ganz innen am curb ne fiese delle. halben meter abstand da vom curb und alles fährt sich ruhiger.
ich vertrete die meinung das man sich an der ecke nicht weit raustragen lassen darf, also recht weit links bleiben. gibt aber auch leute die fahren etwas weiter raus. wichtig ist nur das du =>
1. später einlenken, scheitelpunkt weiter hinten wählen. du bist viel zu früh innen, dadurch trägt es dich raus + du kannst kein gas geben
2. für die rechts möglichst nah am linken curb bist, vllt sogar drüber fahren, das bleibt dir überlassen. die rechts viel später einlenken, später "innen" sein. dein rutscher ist auf viel schräglage + viel gas zurückzuführen. mit na saubereren linie könntest du mehr gas geben ohne rutscher ;)
Eingang motodrom passt. wichtig ist da wiedermal spät einlenken, früh gas und die strecke ausnutzen.
Sachskurve: da scheiden sich die geister. die einen fahren die ganz innen, andere (z.B. Werner Daemon IDM Superbike) fährt die mittig. Also: fahr wie du willst. wieder früh aber mit kopf rausbeschleunigen, ist irgendwie rutschig da. Aufpassen =)
die nachfolgende links lenkst du ne ecke zu früh ein, außerdem geht die mit vollgas, wenn die linie passt! unter vollgas umlegen und über den curb fahren, lenkerunruhe vorprogrammiert wenn man am gas bleibt. ich habs mal zeitweise probiert einfach nen mini wheelie, dadurch war zwar das lenkerschlagen weg, aber zeit bringt das keine ;)
Letzte kurve vor start ziel. Hier liegt auch noch riiiiiiiichtig viel zeit. Viel später einlenken und viel viel viel viel mehr schwung mitnehmen. den schwung den du da verlierst holst du nie wieder

das wäre meine meinung. also an einigen ecken passt die linie nicht, da lässt du zeit liegen. bremsen kannst du gut, aber meist zu früh. hast du die anti hopping kupplung bearbeitet? etwas mehr vertrauen in die ahk könnte deine bremserei noch verbessern
am kurvenausgang, also beschleunigen bist auch gut
der größte faktor ist auf jedenfall linie und einlenken bei dir. da geht noch was und das nur durch sauberes fahren. Grad der hhr ist ne absolute streckenausnutzungsstrecke. wenn du da platz verschenkst, verlierst du gnadenlos viel zeit

noch ein edit: diese ameisenkurve oder wie sie heißt, das wäre meine linie eingezeichnet... vorsicht, bin kein künstler :P aber ich denke man kann grob sehn was ich meine

Eingefügtes Bild



*lol* - Wie geil is das denn..... hattest du Nachtschicht oder einfach nur Langeweile?!!!

DANKE für deine ausführliche Kritik!!! :applaus: - Sehr einschlägig und einleuchtend geschrieben.


Zu deinen Fragen:

Meine Übersetzung ist die orig. Wie alles Andere auch an meiner Karre. Du bremst wahrscheinlich 50m später auf der S/Z, weil du andere Klötze drauf hast (nehme ich mal an).

Ende Parabolika fahre ich im 1. Gang wie du richtig erkannt hast - im 2. komme ich nicht schnell genug raus, oder ich muss die Kurve mit > 80Km/h nehmen :zyklop: .

An der AHK hab ich auch nix verändert, - sollte man denn?? Das Fahrwerk ist noch in Serienabstimmung.


Wie gesagt, für die nächste Saison hab ich mir ein paar Verbesserungen an meiner Mopete vorgenommen:

Andere Bremsklötze, Kennfeldoptimierung (mit AFR Tuner oder Prüfstand), Fahrwerk einstellen lassen, Komplettanlage und Lufi. Ach ja, ne Rennverkleidung ist vielleicht auch von Vorteil...... sparen, sparen, sparen

Jedenfalls werde ich versuchen, mir deine Verbesserungsvorschläge mal einzubrennen, und am nächsten 02.+03. Mai bei Hafeneger " ausführen" :grins: ...... naja versuchen.... :schüchtern:
Vielleicht sieht man sich mal dort...

Darf ich mal fragen, welche Zeit du auf dem HHR fährst?

Bis hier hin erst ma.

Gruß M.

Im Thema: Videoanalyse Hhr Vom 04.10.09 - Mit Der Bitte Um Kritik/ Verbesserungsvorschl...

30 Oktober 2009 - 01:05 Uhr

Die Angaben kommen halt von der Uhr die im Youtube unten angezeigt wird. ;-)



Aaaaaaah :grins: - alles klar...... :zyklop:

Gibt´s noch sone Kurve in der ich "gerade aus" fahren könnte?? :zyklop:

Son Abflieger möcht ich aber net *unbedingt* erleben! Hauptsache die Knochen bleiben heil!


@ Litle Doctor:

Da bin ich aber beruhigt. - Nee, die Bremsflüssigkeit ist von Haus aus nicht ganz durchsichtig.

Mit dem Gas aufmachen hab ich einfach mal von meiner alten FZR600 4JH abgeleitet....... ok, (30PS weniger) - war vielleicht nen Fehler :schüchtern:

Der Kurs für die Reifen bleibt?!! Abgemacht! :lol:

Gruß