Zum Inhalt wechseln


Foto

Rj 11 Vs Rj 15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Juli 2014 - 18:00 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hoffe mein Anliegen wurde hier nicht schon tausend Mal behandelt. Über die SuFu habe ich jedoch nichts gefunden.

 

Meine Frage ist, wo genau die Unterschiede zwischen der RJ11 und der RJ15 liegen, und ob sich der Mehrpreis der RJ15 eurer Meinung nach lohnt.

 

Ich hatte bereits eine RJ11 und habe damit schon erste Erfahrungen gesammelt. Allerdings hatte ich die kleine nur 1/2 Saison. In dieser kurzen Zeit ist mir nichts negatives aufgefallen.

 

Ich weiß, dass die RJ15 ein kleines facelift bekommen hat. Das ist Geschmackssache und nicht so entscheidend.

Technisch hat sie soweit ich weiß, einen Magnesiumrahmen und YCC-I bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob diese Erneuerungen im Straßenverkehr zur Geltung kommen? Auf den Rundkurs werde ich nämlich selten bis nie fahren.

 

Wie sieht es mit bekannten Fehlern aus? Gibt es im Bezug auf die Haltbarkeit oder der Anfälligkeit einen entscheidenen Unterschied?

Der Preisuntershied bei zwei gleichwertigen Modellen liegt so um die 1.000-1.500EUR

 



Anzeige

Geschrieben 30 Juli 2014 - 18:00 Uhr

Hallo Domu,

schau mal hier: Rj 11 Vs Rj 15. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 Juli 2014 - 18:46 Uhr

Die RJ15 ist kein Facelift, sondern ein neu konstruiertes Mopped, welches der RJ11 ähnlich sieht. 

Deshalb wundern sich auch immer viele, dass kaum ein Teil kompatibel ist...



#3 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Juli 2014 - 19:07 Uhr

 

Ich weiß, dass die RJ15 ein kleines facelift bekommen hat. Das ist Geschmackssache und nicht so entscheidend.

 

 
Damit meine ich das Aussehen, nicht die Technik.
Für mich ist also ehr der technische Aspekt intressant.


#4 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Juli 2014 - 06:49 Uhr

Die RJ15 ist kein Facelift, sondern ein neu konstruiertes Mopped, welches der RJ11 ähnlich sieht. 

Deshalb wundern sich auch immer viele, dass kaum ein Teil kompatibel ist...

 


:applaus: :applaus: :applaus:  ich lach mich kaputt, ....die rj15 ist ein neu konstruiertes mopped???!!!  ich kläre dich mal auf, die rj15 ist eine evolutionsstufe der rj11 !!! die verkleidung paßt nicht, das ist richtig, weil andere halter verbaut sind, tank paßt wegen der geänderten airbox nicht, aber sonst passen, gabel, räder, achsen, schwinge, motor etc etc alles.

 

die rj11 ist z.b. gegenüber der rj095 ein neu konstruiertes mopped.


 

 

Ich weiß, dass die RJ15 ein kleines facelift bekommen hat. Das ist Geschmackssache und nicht so entscheidend.

 

 
Damit meine ich das Aussehen, nicht die Technik.
Für mich ist also ehr der technische Aspekt intressant.

 

 

kannste vergessen, denn dazu müsstest ein feeling haben um das "zu erfahren" welches an prüfstände grenzt. also vernachlässigbar, ich würde auf das preisleistungsverhältnis schauen, und mir wäre es schnurtz ob es eine rj11 oder rj15 wäre.

 

vor ein paar jahren wurde immer das gerücht verbreitet, daß die rj11 gerne zu pleuellagerschäden neigt....ABER mittlerweile hat sich das im vergleich zur rj15 relativiert. in meinen augen isses blablabla, denn die motoren die hochgegangen sind, haben ALLE eine entsprechende vorgeschichte, z.b. wenig öl, keine inspektionen, ausschließlich rennstrecke oder oft wheelies mit nicht optimalem ölstand.



#5 Mr.Saxobeat

Mr.Saxobeat

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2010
  • PLZ:30000

Geschrieben 31 Juli 2014 - 07:48 Uhr

http://r6club.de/ind...showtopic=60917

 

vielleicht hilft dir mein Thread bisschen weiter



#6 Domu

Domu

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2014 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,

 

danke für eure Antworten.

Auch der Beitrag vom Mr. Saxobeat hat mir geholfen. Den hatte ich über die SuFu gar nicht gefunden.

Es scheint also keine entscheidenen Unterschiede in der Langlebigkeit zu geben.

Dann nehm' ich einfach die, die ich günstig bekomme ;-)

 

Danke noch mal für eure Hilfe!