Jump to content


Photo

Ärger Mit Lederkombi Kauf


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Posted 14 February 2009 - 12:20 Uhr

Beitrag wegen nachhaltig gutem Service zurückgezogen

Edited by derdani82, 08 June 2011 - 13:02 Uhr.


Anzeige

Posted 14 February 2009 - 12:20 Uhr

Hallo derdani82,

schau mal hier: Ärger Mit Lederkombi Kauf. Dort wird jeder fündig!





#2 Tobilein

Tobilein

    Hobbyschrauber

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,210 posts
  • Gender:Male
  • Location:Kaff bei Ludwigsburg
  • Bike:R6 2003 Cup gone,R6 2007, Kringel R6 2009
  • PLZ:71696

Posted 14 February 2009 - 13:19 Uhr

also als erstes ich kenne die verkäuferin sehr gut und hab auch öfters mit ihr zu tun :D
ABER ich bin voll auf deiner seite wenn was nicht passt reklamieren und so lang rummachen bis du was gescheites bekommst kann ja nich sein das du was verkauft bekommst und des dann nichmal fahrbar ist.
hab ich das jetz richtg verstanden das du die jacke gekauft hast und mit hose anprobiert hast und alles gepasst hat und nur beim nachkaufen der hose es nichtmehr gepasst hat?
also dann kann da iwas nich stimmen vllt hast ja die falsche hose bekommen?


#3 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 7,243 posts
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Posted 14 February 2009 - 13:46 Uhr

Hallo

Davon ab, das ich mit Dainese (Dortmund) auch ein riesen Theater hatte kann ich dich nicht so ganz verstehen...immerhin hast du dich doch schon entschieden, die Jacke zu verkaufen :
http://r6club.de/ind...showtopic=23124


#4 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Posted 14 February 2009 - 13:55 Uhr

eben das ist ja das Problem, die Jacke will keiner haben!
Nein beim Anprobieren gab es keine Probleme, allerdings konnte ich da auch nicht auf ner R6 Probesitzen...

Edited by derdani82, 15 February 2009 - 15:12 Uhr.


#5 Chris007

Chris007

    Eisdielenposerin

  • Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 379 posts
  • Gender:Female
  • Location:close to Hockenheim
  • Bike:zur Zeit Fremdfabrikat.....lalala!!
  • PLZ:00000

Posted 14 February 2009 - 18:53 Uhr

Sei halt Stur, da geht immer was. Hartnäckig bleiben.


#6 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 979 posts
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Posted 15 February 2009 - 00:38 Uhr

Also ich war auch schon öfter in stuttgart im dem laden... und ich finde schon das die Verkäuferin ahnung hat und auch ein sehr gutes Auge hat was die Kleidungsgröße angeht.

Als ich in dem Laden war hat sie sich viel Arbeit gemacht für mich was passendes zu finden, ohne mir was aufzuschwätzen (mein problem zu lange oberschenkel) und als dann der letzte Ausweg war ca. 1000€ + 40% aufpreis für eine Massanfertigung hab ich mich einfach für Schwabenleder entschieden was ich nicht bereue. Der Preisunterschied ist dann nicht mehr groß und man hat den Hersteller vor der Tür ;).

Für meine Frau haben wir einen Kombi beim Dainese pro shop gekauft und die Verkäuferin hat auf den ersten Blick den Passende kombi aus dem Regal gezogen ;).

Natürlich musst du eine längere jacke Tragen wenn du den Kombi ohne die Hose benutzen würdest... die jacke vom 2Teiler ist ja kürzer und du hättest in der gebückten haltung im bereich der Nieren ne lücke zwischen Hose und Jacke.

aber nen Kombi kaufen und dann motorrad fahren und die den halben Kombi daheim lassen da kann mans ja gleich lassen...

Also Zweiterler kaufen und Zweiteiler auch tragen und wenn man keinen Konfektionskörper hat und in Stuttgart wohnt ist http://www.schwabenleder.de/ deine Adresse ;).


#7 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Posted 15 February 2009 - 13:37 Uhr

na klar scheint sie Ahnung zu haben, aber da sollte sie dann trotzdem etwas kulanter sein...
Bei Schwabenleder kosten die Maßanfertigungen doch auch Aufpreis...


#8 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 979 posts
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Posted 15 February 2009 - 14:30 Uhr

Mein TomCat hat bei schwabenleder 1600€ gekostet aber dafür hast du einen eingebauten rückenprotektor der sogar besser ist als die schildkröten.

Jip ist halt auch bissle blöd gelaufen als du nur die jacke gekauft hast konnte ja keiner vorhersagen das es mit Hose dann nicht passt... hast du hose+jacke nur im stehen angehabt?

und die Jacke nehmen sie auch nicht zurück wenn du nen neuen Kombi für 1400€ machen lässt?


#9 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Posted 15 February 2009 - 15:15 Uhr

hatte beides sowohl im Stehen als auch im Sitzen an, wirkliche Probleme haben wir damals nicht bemerkt.
Sie hat nur gemeint, dass sich die Jacke auch jederzeit gebraucht verkaufen lässt.
Aber zurücknehmen wird sie diese nicht, da immerhin 1/2 Jahr alt...


#10 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 475 posts
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Posted 17 February 2009 - 16:14 Uhr

Hallo

Davon ab, das ich mit Dainese (Dortmund) auch ein riesen Theater hatte kann ich dich nicht so ganz verstehen...immerhin hast du dich doch schon entschieden, die Jacke zu verkaufen :
http://r6club.de/ind...showtopic=23124

was fürn prob hattest du denn? ich fand die total nett die leute und wurde sehr sehr gut beraten.

@threadstarter:
ich sags mal so, du hast natürlich ein anrecht auf nacherfüllung. das ist gesetzlich so festgelegt bzw. rein theoretisch hast du das recht, aber da du ja auch anprobiert hast und es dann nicht gepasst hat (einige tage später) dürfte das schwierig werden....
für die zukunft auf jeden fall: IMMER probesitzen mit den klamotten! haben die keine karre da zum draufsetzen, kaufe ich auch nicht da. es ist nen himmelweiter unterschied ob du rumstehst und n bissl posen kannst in deinen klamotten oder ob du auf der maschine sitzt.
drücke dir aber die daumen, dass es klappt.


#11 Nerd

Nerd

    Fahrradfahrer

  • Members
  • Pip
  • 5 posts
  • Bike:YZF-R6 2008
  • PLZ:86343

Posted 17 February 2009 - 23:50 Uhr

warum sollte sie das denn überhaupt zurück nehmen??

Sorry aber du bist selber schuld:

1. wenn man einen kombi kaufen will kauft man auch einen kombi und nicht hose und dann jacke oder anderst rum,
hättest dir die jacke auch zurück legen lassen können etc.
2. weiß doch fast jeder das eine kombijacke sehr kurz ist und das die nicht wirklich hoch reicht in sitzposition auf dem motorrad
3. wie schon erwähnt wurde stehen und rumlaufen ist schön und gut aber das wichtigste ist probesitzen, am besten auf deinem
motorrad wenn nicht möglich (wegen wetter etc.) zumindest auf einer maschine die ähnlich ist.

Desweiteren hast du ein Rückgaberecht von 14 tagen und nicht länger soweit ich weiß


#12 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Posted 18 February 2009 - 09:24 Uhr

Ja ich habe die Klamotten im Stehen, wie im Sitzen angehabt und ja es ist nicht aufgefallen, dass es nicht passt. IHR jedoch, mit der achso tollen 9- jährigen Erfahrung hätte das durchaus auffallen müssen, dass ich einen zu langen Oberkörper für Standardgröße 52 habe und hätte mir ergo die Maßanfertigung auch bei der Jacke empfehlen müssen.
Darum geh ich ja in ein Motorradfachgeschäft und so Problemen aus dem Weg zu gehen. Andernfalls hätte ich die Jacke auch Online bestellen können (für weit weniger Geld als ich im Dainese Shop bezahlt habe)
Aber "hätte hätte Fahrradkette", jetzt hab ich die Kombi bestellt und bekomm hoffentlich nen guten Preis.

@ Nerd
Die Newsan ist eine Einzeljacke und gehört zu keiner Kombi, man kann (falls noch nicht ganz angekommen) die Jacken X mit Hosen Y grundsätzlich kombinieren, wenn einem aber Teil X in der falschen größe verkauft wird, passt Teil Y auch in Maßanfertigung nicht zum Gesamtkonzept
Warum ich nicht beides gleichzeitig gekauft habe? Wenn Dir ein Reifen platzt, kaufst auch nicht alle 4 neu. Meine alte Jacke war kaputt (Reisverschluss) die Hose ging noch.
Ich hoffe dir geht es mal ähnlich und versemmelst auch mal eben 500€.
Übrigens in der Schule besser aufpassen: 14-tägiges Rückgaberecht gibt es NUR bei Onlinekauf, alles Andere wäre Kulanz des Verkäufers bzw. Fachgeschäft.

Edited by derdani82, 18 February 2009 - 09:25 Uhr.


#13 Nerd

Nerd

    Fahrradfahrer

  • Members
  • Pip
  • 5 posts
  • Bike:YZF-R6 2008
  • PLZ:86343

Posted 18 February 2009 - 12:43 Uhr

von meiner Seite aus sollte es keine blöde anmache dir gegenüber sein, sorry sollte nicht so rüber kommen. was du mir wünscht oder nicht
kannst du dir auch denken, ist mir egal ich pass halt auf.

das du die jacke mit der hose schon verbinden kannst ist mir klar, aber ich denke du hast doch mit dem gedanken schon im vorraus gespielt?! das sie mit
ihrer erfahrung dir das nicht gesagt hat finde ich auch nicht toll, da hast du recht.

wenn ein reifen platt ist kauf ich auch nur einen richtig, aber ich kauf halt einen der zu den anderen passt?!

naja egal ich hoffe du bekommst die jacke gut weg und die dame macht dir nen gute preis.

ps. was willst du denn für die jacke haben??


#14 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Posted 19 February 2009 - 08:46 Uhr

ich dachte an 350€