Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03 Spezial-lackierung, Umbau Etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Spaxs

Spaxs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Limburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:65549

Geschrieben 14 März 2009 - 18:44 Uhr

Hallo R6 Freunde,

die Tage bekam ich eine PN, ich möchte doch mal eben meine "Sexy" hier im Forum vorstellen. Dann hole ich das nun nach.

Hersteller: Yamaha
Modell: R6
Typ: RJ03
Baujahr: 05/2000
Laufleistung: 26.000 km
Vorbesitzer: 1
Leistung nach Umbau: ca. 102kw (sagte zumindest der Prüfstand)
Kraftstoff: Super Plus (nur das Beste für die Lady)
Gewicht: 188kg (ist glaube ich Original so)
Bereifung: 180/55/17 @ 1,9bar hinten, 120/60/17 @ 2,1bar vorne (klebt besser an der Straße)

Komplett zerlegt, in Grün-Metallic lackiert, Motorumbau bis auf die letzte Schraube und alles neu, diverse Carbon Teile und Optiken,
Rahmen und Felgenbett poliert, Heckumbau und Frontmaske geändert. Auf dem Bild noch nicht zu sehen ist die Brülltüte (ohne ABE) von MIVV Italien.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Spaxs, 14 März 2009 - 18:46 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 14 März 2009 - 18:44 Uhr

Hallo Spaxs,

schau mal hier: Rj03 Spezial-lackierung, Umbau Etc.. Dort wird jeder fündig!





#2 Denyo

Denyo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 372 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 März 2009 - 19:00 Uhr

schon geil gemacht...

aber die farbe geht garnicht, erinnert mich an jaguar oder so ... :verwirrt: aber ist geschmackssache


viel Spaß im Forum.. und schön oben bleiben ;)


#3 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 März 2009 - 19:22 Uhr

welcome to the club...

viel spass mit der süßen...und hier natürlich auch...

immer schön oben bleiben :lol: ...


#4 Hepi

Hepi

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35633 Lahnau
  • Bike:YZF-R6 2003
  • PLZ:35633

Geschrieben 14 März 2009 - 19:49 Uhr

Willkommen im Club :blumen:

Ja schon ganz schick :zwinker:

Nur dir Farbe ist nicht mein Geschmack und die Blinker auch nicht.
Aber jedem das was ihm gefällt :yeah:

Immer schön oben bleiben,

Gruß,

der Hepi


#5 Gast-malle187_*

Gast-malle187_*
  • Guests

Geschrieben 15 März 2009 - 00:13 Uhr

Sorry... aber 102 KW glaub ich net! Das wären knapp 140 PS .... !

Gib doch bitte mal nen paar mehr Details .... was wurde am Motor "umgebaut", welcher Prüfstand, welche Bedingungen... und wo ist das Leistungsdiagramm dazu? ;)

Bei eingetragenen 88kw erscheinen mir 102 doch extrem viel ... lasse mich gern etwas besseren belehren, möchte es dann aber auch gern sehen! ;)

In dem Sinne... das Grün ist eigenwillig, aber sicher nicht schlecht! Und nen "komplettes" Bild wär auch nett! ;)


#6 ElectricCarbon

ElectricCarbon

    Der Lacker

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:zurzeit keins mehr
  • PLZ:50825

Geschrieben 15 März 2009 - 01:11 Uhr

Willkommen im Club :happy:


#7 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 15 März 2009 - 06:25 Uhr

Willkommen hier im Club!!!


#8 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 15 März 2009 - 12:13 Uhr

steckt bestimmt ne menge arbeit drin,aber mein fall isses nicht.
ist nix für nen supersportler.
aber ist nur meine meinung.
willkommen hier :zwinker:


#9 Spaxs

Spaxs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Limburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:65549

Geschrieben 15 März 2009 - 18:23 Uhr

Mahlzeit,

die Farbe ist garnicht so häßlich. In der Sonne sieht die Sonderlackierung sogar richtig gut aus. Mit dem miesen Photo kann man leider keinen überzeugen, aber ich
hatte nur ne 08/15 Digicam zur Hand und das Wetter war leider nicht so toll die Tage. Irgendeiner wollte doch das Protokoll haben und wissen, was gemacht wurde...
Genau kann ich das nicht beantworten, weil ich mit dem Dinge nur fahre und wer meine Beiträge gelesen hat, der weiß, ich bin kein Schrauber. Ich weiß nur, daß
was aufgebohrt wurde und was geplant und dann war noch was mit neuen Lagern und Kolben oder so.

Eingefügtes Bild


#10 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2009 - 18:27 Uhr

Oke, da sag ich nur holla die Waldfee!

Evtl haste ja gar keine 600 Kubik mehr, also denk ich zumindest, wie sollste sons auf 140 PS kommen o.O

aber mir gefällt se !!! Die Farbe is hal mal was anderes!
Hoffe du hast auch die Richtige Kombi dafür.

Bis dann greetz Andy


#11 Spaxs

Spaxs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Limburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:65549

Geschrieben 15 März 2009 - 18:47 Uhr

Erster Gang geht das Rad hoch, 2 Gang geht das Rad hoch, 3 Gang hab ich nicht mehr probiert. Da hatte ich Angst. *lol*
Nein, ich habe auch keine 600ccm mehr, sagte man mir. Da wäre wohl fast das Maximum ausgereizt an Leistung.

Nein, lol, ich hab noch den Rennkombi von der GSX-R, die ich vorher gefahren bin. Muß mir noch was kaufen für dieses Jahr.

Bearbeitet von Spaxs, 15 März 2009 - 18:51 Uhr.


#12 Cadrik

Cadrik

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 326 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:gar keins mehr
  • PLZ:22111

Geschrieben 15 März 2009 - 19:32 Uhr

auf dem diagram steht ne Vmax von 248 km/h.

Ist das die geschwindigkeit auf´m Prüfstand gewesen oder die jetzige aktuell Vmax??

Wäre für die Leistung ja bissl wenig


#13 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2009 - 19:53 Uhr

Wie kommst denn auf 121 Nm ?? haste ja mehr als die aktuellen 1000er :lol:


#14 Äxxel #96

Äxxel #96

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Bike:2006 - RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2009 - 21:34 Uhr

Hallo @All,



wenn ich mir die Beiträge so durch lese, dann kommt mir wieder mal das kalte Kotzen!!!! Es kann doch nicht angehen, wenn einer mal mit anderen Designs oder Ideen sich vorstellen will, das immer gleich alles in Frage gestellt wird. Es muss doch nicht immer Gilles, Akrapovic und Co. sein.
Aber wenn ein total geil aufgebautes Racebike auf Strassentauglichkeit zurück gerüstet wird, drehen alle durch.
Naja .....genau das ist der Grund warum dieses Forum so super TOD ist......

Grüße

Bearbeitet von Äxxel #96, 15 März 2009 - 21:36 Uhr.


#15 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2009 - 22:04 Uhr

Äxxel muss dir da recht geben!

Aber man kanns auch übertreiben, weil die Leute äußern ja hier nur ihre meinung und jeder weiß ja dass geschmacklich nicht alle der selben Meinung sind!

Aber als TOD würde ich des Forum hier net bezeichnen, is nur sehr in eine Richtung "gelenkt" und des heißt umso teurer umso geiler !

Bis dann greetz Andy


#16 Spaxs

Spaxs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Limburg
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:65549

Geschrieben 15 März 2009 - 22:20 Uhr

Also, ich finde das Forum garnicht mal schlecht. Es muss nicht immer viel los sein. Ist ja auch keine Pinnwand, sondern dient lediglich dem Erfahrungsaustausch und manchmal sind ganz nette Ideen dabei, die man Umsetzen kann.
Habe eben den Umbau der RJ03 aufs neue Modell bewundert, wobei ich mir die Frage stelle, ob sich das wirklich rentiert. Ich meine, von den Kosten her ist es ja jedem sein eigen Ding, wieviel Geld er in sein Maschinchen steckt, aber
wenn ich mir den damit verbundenen Zeitaufwand ansehe. Da kannste ja 2 Jahre nicht mehr fahren. *rofl*
Wie die Leistungsdaten zustande kommen, kann ich übrigens nicht weiter kommentieren. Ich hab nur den Zettel nach dem Umbau bekommen und die Zulassungsstelle hat dann entsprechend den Brief und den Schein abgeändert. Ich
bin motorradtechnisch der totale Laie. Ich müsste selber die Rechnung raussuchen, um weiter drauf eingehen zu können.

An Autos schrauben liegt mir schon eher. Da ist auch mehr dran und es ist alles verständlicher für mich. Vielleicht liegts am Alter und den damit verbunden Autos. Bin ja schon 33 und hatte ne Menge
Golf I Gti, Audi Coupe Quattro und solche Sachen am Start. Das Motorrad, oder wie Sie bei uns hier ländlich so gerne "Moped" sagen, ist nur was zum Spielen für den Sommer.
Ich hab auch lange überlegt, eine ganz neue vom Band zu kaufen, aber in Anbetracht der Tatsache, daß man wetterabhängig manchmal kaum fahren kann und andere Menschen für 10.000 Euro und mehr ganze Autos kaufen, hab ich mich
dann mit ner gebrauchten begnügt. Das erschien mir sinnvoller. Vielleicht ändert sich meine Einstellung dahingehend ja noch etwas, wie ich jetzt z.B. auch kein Saisonnummernschild mehr habe, weil das immer ne halbe Plakatwand war bei
der GsxR.


#17 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 16 März 2009 - 07:39 Uhr

sieht geil aus den mivv noch dran und andere blinker dann is se top meiner meinung nach

wegen der leistung respekt die geht bestimmt gut deine r6 schade das du nicht mehr weisst was genau gemacht wurde kannst sie ja noch mal bei gelegenheit auf nen pruefstand stellen und nachpruefen lassen ob es auch stimmt da 140 ps echt ne menge fuer die kleine sind ;-)


#18 Gast-malle187_*

Gast-malle187_*
  • Guests

Geschrieben 16 März 2009 - 08:59 Uhr

hmm... ja, ich wollte das Diagramm haben.

Also... wenn das Diagramm wirklich die Motorleistung deiner Kleinen wiederspiegelt... Holla!

Aber, falls du irgendwann mal Lust und Zeit hast würde mich ne neue Messung auf nem anderen Prüfstand interessieren ... ;-)

Mir scheinen die 140 PS ja vielleicht noch realistisch (wobei das schon wirklich krass wär)... aber die 121nm sind doch echt ne harte Nummer. (Wäre ja fast ne Verdoppelung des Drehmoments) ... wie Eastzide schon richtig sagt.... Selbst die aktuellen Kilos (R1 115nm, GSX-R1000 117nm) haben da weniger... und das halte ich doch für etwas unrealistisch, außer deine Kiste is auf 1100ccm aufgebohrt ;-)

Aber ich nehm´s einfach mal so hin, nen Diagramm dazu hast ja immerhin ...


#19 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 16 März 2009 - 12:06 Uhr

Die Farbe ist zwar auch nicht so mein Ding aber die Polierten Felgen und der Rahmen sind P O R N O!

Nettes Spielzeug! :happy:


#20 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 16 März 2009 - 18:48 Uhr

Definitiv keine alltägliche Sexy. Ich werd' auf alle Fälle mal die Augen offen halten ob ich die unterwegs mal sehe - im Limburger Umfeld bin ich ja auch halb zu Hause und entsprechend öfters unterwegs. Also wenn Du mal einen wild gestikulierenden Fahrer auf 'ner roten Bandit mit Gimbel-Halbschale und dicken Koffern sehen solltest bin ich das wahrscheinlich. Wenn Du dann anhältst gibt's auch noch ein paar Pics mehr von ihr ;)