Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Maschinen Transport Zu Gewagt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 R6Gutfinder

R6Gutfinder

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:Möchte R6 BJ. 200? Fahren
  • PLZ:12355

Geschrieben 11 Mai 2009 - 20:50 Uhr

Hallo Leutz,
ich habe vor mein Motorad selbst abzuholen habe aber kein bock mit nen Anhänger und 80Kmh über die Autobahn zu fahren und selbst fahren geht nicht da meine Freundin mit dem Transporter nicht fahren kann.

Nun war meine überlegung die Maschine in nen renault trafic zu transportieren also richtig mit Gurte usw. was sagt ihr ist das zu risiko freudig??? Habe mir extra bei Yamaha gurte gekauft die man am Lenkert fixiert usw.

Wie habt Ihr es den so gemacht mit der abholung wenn ihr nicht gerade sie gefahren habt???

Danke für eure Tipps


Anzeige

Geschrieben 11 Mai 2009 - 20:50 Uhr

Hallo R6Gutfinder,

schau mal hier: Maschinen Transport Zu Gewagt?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2009 - 20:52 Uhr

meiner meinung nach gar nix dagegen einzuwenden, musst halt darauf achten, dass du sie gut fixierst und dass sie nicht nach vorne wegrollen/rutschen kann wenn du mal härter bremsen musst oder so...am besten mit dem vorderen reifen iwo dagegenlehnen und gut festzurren in alle richtungen....;)


#3 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2009 - 20:55 Uhr

Hi,

beide meine R6en habe ich jeweils 600km in einem Opel Vivaro (Baugleich mit Trafic) nach Hause geholt.
Geht wunderbar und wenn se fest verzurrt sind ist es Bombenfest solange du keinen Elch-Test veranstaltest.

Gabel (wie sagt man dazu nochmal...???) ???eintauchen??? nicht vergessen, damit se nicht abfedern kann...


#4 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele >:<
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 11 Mai 2009 - 21:48 Uhr

Gabel und hinte NIEDERSPANNEN ( ;D @ mayaR6 ) und mit dem vorderrad anlehen lassen, dann noch seitlihc schön fixieren so das sie dir nich umfallen kann. Darfst halt nich fahren wie auf der renne aber sonst gibts keien probleme ^^


#5 JackBurton

JackBurton

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Baunatal
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:34225

Geschrieben 11 Mai 2009 - 21:56 Uhr

Jop Hab meine Auch schon in nem LT Transportiert! Geht wunderbar wenn sie richtig festgemacht ist!


#6 R6Gutfinder

R6Gutfinder

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:Möchte R6 BJ. 200? Fahren
  • PLZ:12355

Geschrieben 11 Mai 2009 - 21:57 Uhr

Hallo,
na das hört sich ja gut an dann liegt ja meinem vorhaben nix im wege.
wollte sie in die mitte vom auto stellen dort habe ich im auto vier punkte(ösen) serienmäsig und dort wollte ich sie spannen bzw. angurten kann es mir nicht vorstellen das das bike dann nicht kippen kann denn anlehnen wollte ich es nicht!! aber im grunde ist es ja auf nem motoraganhänger auch nix anderes oder??
Für tipps und erfahrungen bin ich immer offen!
gruß


#7 Cadrik

Cadrik

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 326 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:gar keins mehr
  • PLZ:22111

Geschrieben 11 Mai 2009 - 21:58 Uhr

wie beim adac.

Die Gurte von der Gabel nach hinten spannen. Und die gurte von hinten(schwinge, rasten) nach vorne spannen. dann kann sie schon mal nicht vor und zurück rutschen


#8 R6Gutfinder

R6Gutfinder

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:Möchte R6 BJ. 200? Fahren
  • PLZ:12355

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:03 Uhr

wie beim adac.

Die Gurte von der Gabel nach hinten spannen. Und die gurte von hinten(schwinge, rasten) nach vorne spannen. dann kann sie schon mal nicht vor und zurück rutschen


echt jetzt ist das dein ernst? hört sich so komisch an!!???


#9 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:13 Uhr

Nach vorn an die Bordwand schieben (dann kann se schon mal net nach vorn weg) - gerade halten - Gurt übern Lenker und in die Feder ziehen (aber net so auf Press dass es das Gabelöl rausdrückt - dann ist se nach hinten auch fixiert).
Dann nach hinten li und re seitlich abspannen, dann ist das gut.

(Bild 1 im Sprinter mittig; Bild 2 im Transit links und auf Ständer verzurrt, da noch eine 2. Kiste rein musste)

Angehängte Grafiken

  • Bild013kk.jpg
  • Bild052kkk.jpg

Bearbeitet von Tom996Ffm, 11 Mai 2009 - 22:14 Uhr.


#10 R6Gutfinder

R6Gutfinder

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:Möchte R6 BJ. 200? Fahren
  • PLZ:12355

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:20 Uhr

hey tom
danke das ist ja mal was gutes mit den bildern nun habe ich garkein bedenken mehr so wollte ich es machen und es beruhigt mich jetzt sehr mal zu sehen das es auch so klappt
danke für eure hilfe
:applaus:


#11 Cadrik

Cadrik

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 326 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:gar keins mehr
  • PLZ:22111

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:28 Uhr

wie beim adac.

Die Gurte von der Gabel nach hinten spannen. Und die gurte von hinten(schwinge, rasten) nach vorne spannen. dann kann sie schon mal nicht vor und zurück rutschen


echt jetzt ist das dein ernst? hört sich so komisch an!!???


Na klar is das mein ernst. So ham se meine kleine letztens auch auf´m LKW festgezurrt. So wie ich geschrieben habe. Denn kann sie nicht vor, und niocht zurück. Und da die zurrösen ja seitlich sitzen ist sie auch gleichzeitig gegen umfallen gesichert. Die stand wie ne eins drauf. hat sich nicht ein stück bewegt


#12 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:31 Uhr

Gern. Net zu locker und net zu fest anziehen und net zu wild fahren, dann passt des schon.



Na klar is das mein ernst. So ham se meine kleine letztens auch auf´m LKW festgezurrt. So wie ich geschrieben habe. Denn kann sie nicht vor, und niocht zurück. Und da die zurrösen ja seitlich sitzen ist sie auch gleichzeitig gegen umfallen gesichert. Die stand wie ne eins drauf. hat sich nicht ein stück bewegt


Also dass es da mehr als eine Möglichkeit gibt scheint klar. Es kommt ja auch immer darauf an, was man für ein Fahrzeug kriegt und wo da die Ösen sind, ob es eine gescheite Bordwand nach vorn hat, ...


#13 Cadrik

Cadrik

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 326 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:gar keins mehr
  • PLZ:22111

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:34 Uhr

war halt n adac LKW. Aber mit eingelassener mulde für´s hinterrad


#14 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:42 Uhr

Meine hatten se auch schon mal mitm ADAC. Da war einfach eine ebene Ladefläche.
Der hat die einfach mit 4 fetten Gurten nach allen Richtungen abgespannt so dass se leicht in die Feder ging, dann stand das auch wie ne 1

und ob die nach außen abspannst oder nach innen dürft fast egal sein. Ich glaub so wie du schreibst hab ich auf Hängern auch schon gesehen.


#15 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:48 Uhr

4 Gurte und das Vorderrad an nen Anschlag, dann passiert da nichts. Ob Hänger oder Transporter ist wohl kaum ein Unterschied, ausser das beim Transporter der Schwerpunkt a weng höher ist durch das ganze Blech über Kniehöhe. Ich wollts zuerst auch mit dem Ford Galaxy meines Kumpels holen aber da fehlten paar Zentimeter in der Höhe.

Gurte.jpg


#16 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2009 - 22:59 Uhr

Hab auch noch eins vom Transport gefunden

Angehängte Grafiken

  • DSC02559.JPG


#17 WayneInteressierts

WayneInteressierts

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 -RJ03- 2001
  • PLZ:89290

Geschrieben 12 Mai 2009 - 00:06 Uhr

was macht ihr denn alle fürn stress? :lol:

v.a. gurte extra bei yamaha gekauft, was haben die denn gekostet wenn man fragen darf? und warum nicht beim baumarkt??? oder einfach ausgeliehen... ?

also, karre komplett nach vorne schieben und auf den seitenständer stellen. mit 4 gurten verzurren: 2 vorne an der unteren gabelbrücke und 2 hinten an den soziusfußrasten (da nicht zu fest). einmal versuchen an der karre zu wackeln, und wenn sich nix bewegt ab damit. dauert keine 5 minuten... einfedern, montageständer usw. brauchste gar nicht. fährst ja keine rally und selbst wenn würde nix passieren...

aber eine frage hab ich noch:

du hast geschrieben, dass du nicht selber fahren kannst da deine freundin den transportet nicht fahren kann bzw. nicht fahren will. warum fährst du nicht mit nem "normalen" auto hin, mit dem deine freundin nach hause fahren kann? du brauchst ja, wenn du selber nicht fährst keinen transporter. hab ich jetzt nen denkfehler oder warum check ichs net ;)

aber nix für ungut, jeder hat schiss, wenn er das erste mal mit seinem mopped hinten drauf fahren muss. da wirste dann richtig langsam fahren... aber eigentlich kann nix passieren.


#18 slowly

slowly

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weilheim
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:82362

Geschrieben 12 Mai 2009 - 20:12 Uhr

Ich habe auch einen Trafic! Fahre damit immer zu den Rennstrecken und hatte noch nie Probleme! Die R6, Werkstatt usw. gehen ohne Probleme rein!

Bierbank als Auffahrschiene, R6 mittig rein mit dem Rad gegen den Sitz. Dann an der Brücke nach rechts und links abspannen und gut ist! Man kann auch noch einen Gurt am Hinterrad spannen!

Fertig, der Trafic ist ein super R6 Transporter!!!!

DSCN0637.JPG

Bearbeitet von slowly, 12 Mai 2009 - 20:15 Uhr.


#19 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Mai 2009 - 21:42 Uhr

Ich habe meine RJ11 mit einem Ford Galaxy Transportiert. Sitze Raus und rein damit. Passt perfekt rein. Darf aber kein cm länger sein ^^
Dann mit 200 über die Autobahn xD Strecke war etwa 650km.

Gruß
Cymode


#20 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 12 Mai 2009 - 21:54 Uhr

Häh?! Ist die RJ11 niedriger als RJ09 oder hab ich nen Sch*** zusammengemessen? Bei mr fehlten ein paar Zentimeter...