Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Ohne Führerschein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juli 2009 - 09:10 Uhr

Hallo,

ich suche für meine Freundin, eine Möglichkeit, mal Motorrad zu fahren. Allerdings hat sie keinen Führerschein.

Es gibt doch immer wieder irgendwelche Aktionen, bei denen Leute ohne Führerschein unter Anleitung mal bisschen rumfahren dürfen. Weiß jemand, wo soetwas noch diese Jahr möglich ist?

Ansonst fällt mir noch ein, dass man doch bestimmt einfach mal ne Praxisstunde bei einer Fahrschule buchen kann, oder?


Brauche Tips und Erfahrungen ;-) Dankeschön.

Grüße,
Fabi

Bearbeitet von Fabi, 28 Juli 2009 - 09:10 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 28 Juli 2009 - 09:10 Uhr

Hallo Fabi,

schau mal hier: Fahren Ohne Führerschein. Dort wird jeder fündig!





#2 JamaiCa_R6

JamaiCa_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Augsburg / Zusmarshausen
  • Bike:R6s 2007 Schwarz
  • PLZ:86441

Geschrieben 28 Juli 2009 - 09:18 Uhr

Auf dem ADAC Gelände gibt es eine Möglichkeit PKW ohne Führerschein zu bewegen. Wie es mit MOtorrädern aussieht weiß ich nicht. EInfach mal beim ADAC Nachfragen ob des auch geht. Hab ich damals auch gemacht als ich meine Auto Führerschein gemacht hab. Um mich mal ein bisschen an meine Auto zu gewöhnen. WAr damals 17 und auch ohne FS.

mfg

JamaiCA_R6


#3 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juli 2009 - 09:56 Uhr

Danke, werde mal fragen.

Allerdings müsste halt jemand dabei sein, der Ihr das ganze erklären kann. Mit meinem Motorrad darf meine Freundin erstmal nicht fahren ;-) Erst wenn meine Freundin bisschen Übung hat.


#4 Khaot

Khaot

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Trebur-Geinsheim
  • Bike:Yamaha Yzf-R6 2008
  • PLZ:65468

Geschrieben 28 Juli 2009 - 09:59 Uhr

Geht auch bei Fahrschulen. als ich meinen Führerschein gemacht habe, war da auch eine Frau die vom Mann ne Praxisstunden bezahlt bekommen hat um eben zu sehen ob es ihr gefällt. Denke mal da wird kein Fahrlehrer nein sagen, da es ein Potenzieller Kunde ist.


#5 jandus

jandus

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juli 2009 - 10:28 Uhr

hallo

versuch es mal hier http://www.fahren-oh...ehrerschein.de/

gruß jandus


#6 big_T

big_T

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Neumarkt i.d.Opf.
  • Bike:RJ12 '07 grey / raven
  • PLZ:92318

Geschrieben 28 Juli 2009 - 12:20 Uhr

hallo

versuch es mal hier http://www.fahren-oh...ehrerschein.de/

gruß jandus



Da hab ich auch vor 2 Jahren mal mitgemacht. War recht interessant, auch wenn ich vorher schon einigen an Motorraderfahrung gesammelt hab.

Der einzige Nachteil war, dass Honda (darf ich das hier überhaupt schreiben :) ) die Moppeds zur Verfügung stellt und demnach leider keine Yamaha dabei war.

Vielleicht noch ein paar Eindrücke und was zum Ablauf:

Bin in der Früh angekommen und es wurden erst mal die Namensschildchen ausgeteilt und der Veranstalter hat die ganze Verpflegung ausgepackt (kleine Snacks und Getränke; alles umsonst).

Danach ging es, für alle die nichts eigenes hatten, in nen LKW, der bis oben hin voll war mit (Honda-)Motorradbekleidung, die man gegen ne Kaution kostenlos leihen konnte.

Als alle (ca. 20 Personen) startklar waren, wurden 4 Gruppen eingeteilt, die je von einem örtlichen Fahrlehrer betreut wurden. Da gab es die Gruppen "noch nie auf nem Mopped", Anfänger, Fortgeschritten und "Profi".

An Motorrädern wurde folgendes vorgefahren, wenn ich mich recht erinnere: 2x CBR125, 1x Varadero, 2x CBF 500 (34ps und offen), 4x CBF600 (offen :D).

Auf dem Großparkplatz gab's dann 4 unterschiedliche Bereiche, in denen jeweils ein paar verschiedene Fahrübungen (u.A. die aus der Fahrschule) unter Aufsicht mit Tipps der Fahrlehrer gemacht wurden. Wer wollte, durfte auch frei über den Parkplatz fahren.

Gerade als Anfänger find ich das recht interessant ...