Zum Inhalt wechseln


Foto

Juhuuu! Ich Habs Schon Wieder Geschafft! Meine Sexy Ist Schrott!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2009 - 16:12 Uhr

Seruvs Motorradfreunde!

Ich hab mich mal wieder mit meiner Sexy gelegt! Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich das ganze Hobby für ne Zeit lang an den Nagel hänge! :abschied: Weil wenn man sich 3 mal innerhalb eines Jahre lang macht sollte man sich schon mal Gedanken machen. Ob verschuldet oder unverschuldet spielt jetzt mal keine Rolle, ist mir auch egal weils mir langsam echt auf die Eier geht. Wieso immer ich??? Wenn man auf den öffentlichen Straßen unterwegs ist, ist man mehr damit beschäftigt, dass man auf Straßenschäden, Verschmutzungen der Straße, Blitzer, PKWs, LKWs, Landwirtschaftsmaschinen, Fahrräder, teilweise sehr komisches Verhalten der genannten Verkehrsteilnehmer usw. achtet, als sich auf die eigentliche Freude am Biken zu konzentrieren. :wut:

Aufzählung der Unfälle:

1. Mal: von einem Auto übersehen worden. Folge: mit 90 kmh in den Kotflügel; immer noch Stress mit der gegnerischen Versicherung. Schaden: Auto und Bike hatten einen Totalschaden
2. Mal: beim Zurückschalten und Abbremsen hat das Hinterrad blockiert. Folge: in den Graben gefahren und umgekippt. Schaden: 1600 Euro
3. Mal: auf der Landstraße in eine enge Rechtskurve; Belag war irgendwie rutschig; weggerutscht; versucht die Maschine durch "Aufstellen" noch abzufangen; aufs unebene Pankett gekommen; Sturz. Folge: komplette rechte Seite im Arsch. Schaden: schätzungsweise über 3000 Euro oder sogar Totalschaden (wird sich beim Gutachten zeigen)

Der Schaden wird wieder von meiner Vollkaskoversicherung übernommen.

Meine Frage an euch wie würdet ihr weiter vorgehen? Also mir wärs zur Zeit echt am Liebsten, wenn ich meine Kohle wieder hätte und einfach mal 1-2 Jahre aussetzen könnte.

Vielleicht könnt ihr mich wieder ein bischen aufbauen. :hilfe: Ich kanns echt nicht verstehen, wieso es immer mich treffen muss!

Ps. entschuldigt die kurze und knappe Schreibweise, da ich jetzt echt nicht in der Stimmung bin euch hier einen ausführlichen Bericht zu präsentieren.

Danke schonmal!

Ciao


Anzeige

Geschrieben 27 September 2009 - 16:12 Uhr

Hallo R6Chris,

schau mal hier: Juhuuu! Ich Habs Schon Wieder Geschafft! Meine Sexy Ist Schrott!. Dort wird jeder fündig!





#2 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 27 September 2009 - 16:21 Uhr

hey chris,

all die umstände, abgesehn vom 2. unfall, sind dinge die dir leider jederzeit im straßenverkehr widerfahren können, das ist leider fakt.
ich weiß nicht wie du unterwegs bist, aber ich würde an deiner stelle darüber nachdenken, lieber 1 mal im monat oder alle 2, 3 monate auf die rennstrecke zu fahren und es dort krachen zu lassen. auf der straße sind einem in seiner fahrweise grenzen gesetzt und die sind sehr eng, auf der rennstrecke sind diese natürlich auch noch da, aber bei weitem nicht so eng wie im straßenverkehr. auf der renne ist es sicherer und ich bin der meinung: lieber nicht so oft richtig am hahn drehen und spass haben, als jedes mal auf der straße rumfahren und sich über autofahrer ärgern, laub, schmutz und all die dinge aufregen, die den fahrspass mildern.

bleib bei dem hobby, aber dann richtig! :happy:

Bearbeitet von Lissandro, 27 September 2009 - 16:22 Uhr.


#3 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2009 - 16:30 Uhr

ist natürlich heftig... weiss ja nicht, ob du ein heizer bist, ist im prinzip auch egal. wie wäre es denn mal mit einem anderen moped, was ruhigeres meine ich. ein nakedbike zum beispiel. habe letztens auch gewechselt und kanns empfehlen.


#4 ad89

ad89

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:90408 Nürnberg
  • Bike:Daytona 675
  • PLZ:90408

Geschrieben 27 September 2009 - 16:31 Uhr

Na komm, da gibts Kandidaten, die sind viel schlimmer als Du ;)

Vollkasko ist eine gute Idee, gib die bloß nicht weg! Rest kriegt man beim Bügeln :)


#5 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 27 September 2009 - 16:37 Uhr

Ich würd erstma dankbar sein das dir nix passiert ist! Schon der 1 Unfall hätte ganz anders ausgehen können!


#6 Sascha89

Sascha89

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kerpen Sindorf
  • Interests:Motorrad Fahren ,American Football, Motoren
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:50170

Geschrieben 27 September 2009 - 16:44 Uhr

scheiße sowas
aber wenn nix an rahmen und gabel ist würde ich se wieder aufbauen verkleidung kann ja auch günstig gerichtet werden(auf signatur verweiss) ;)

Gruß


#7 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2009 - 16:44 Uhr

Ich frag mich nur, wie ich es am Besten machen könnte, damit ich am Besten aus der Geschichte rauskomme. Natürlich möchte ich mein geliebtes Hobby ungerne aufgeben aber durch diese ganzen Vorfälle in letzter Zeit und vor allem dem damit verbundenen Stress mit Anwalt, Versicherung usw. kommt man schon zum Nachdenken, ob es vielleicht doch besser wäre aufzuhören. Nicht zu vergessen sind die enormen finanziellen Verluste trotz Vollkasko. :abschied:

  • Wenn ich evtl. einen Totalschaden habe, dann bin ich fast gezwungen, mir eine neue zu kaufen, da ich sonst sehr, sehr viel Geld herschenke, da ich die MwSt von der Versicherung ja erst bekommen, wenn ich mir ein neues kaufe.
  • Wenn ich "nur" 3000 Euro Schaden haben sollte ist es auch blöd aufzuhören, da ich ebenfalls die MwSt erst bekomme, wenn ich die Maschine reparieren lasse. Also kann ich auch nicht sagen, dass ich das Unfallbike verkaufe und die Kohle für die Reparatur einstecke, da ca. 600 Euro Verlust.
Was man nicht vergessen darf, die Mehrwertssteuerrückzahlung wäre 3 Jahre gültig. Aber eine finanzieller Verlust wird mich egal wie ich es anstelle sowieso wieder treffen. Mir gehts nur darum, dass ich den Verlust so gering wie möglich halte.


#8 Cruxem

Cruxem

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 Rj11 Black Pearl
  • PLZ:70329

Geschrieben 27 September 2009 - 16:59 Uhr

Versteh ich nicht... du hast so oder so verlust bei Pkw`s als auch Motorrädern... auch ohne sturz usw und 600 euro sind meines erachtens nicht viel dafür das du die sexy 3 mal gelegt hast (weshalb auch immer)
Aber was anderes,bei welchem Versicherer bist du,wenn ich fragen darf?


#9 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2009 - 17:16 Uhr

Ich bin bei der HUK versichert. Die ca. 600 Euro würden ja nur jetzt auf diesen Sturz zutreffen. Bei den anderen Stürzen hab ich natürlich auch schon enorme Verluste gemacht! :unsicher:


#10 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 27 September 2009 - 17:30 Uhr

Als "Anfänger" halte ich die neue R6 für Blödsinn.

Versuch es doch einfach mal mit einer leichter zu fahrenden Maschine.
Zum Beispiel die neue FZ6 oder wie die von YAMAHA mit 78 PS heißt.

Wenn du damit dann regelmäßig R6 Fahrer überholst steigst du wieder um auf ein Sportbike um.

Vielleicht liegt es aber auch an dir selber.
Du fährst vielleicht für deine Verhältnisse zu schnell.
Das ist bei Anfängern oft so.
Ich will mich selber da gar nicht ausnehmen. :zwinker:


#11 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2009 - 18:05 Uhr

Alle guten Dinge sind doch drei oder :-D
Ne.. kopf hoch :tröst:
Würd mal ein Fahrsicherheitstraining
Mach und mal das Mofa kennen zu lernen.

Ich selbst bin nach meinem ersten Unfall (Wurde von einem runtergeholt) und drei Jahre Genesungszeit
Glei wieder aufs Mofa gestiegen.
Jeder Arzt hat mir abgeraten wieder auf Mofa zu steigen. :dummheit:
Da beim nächten mal alles im arsch wär :wut:


Den Rest musst selbst entscheiden :yeah:

Bearbeitet von Suki, 27 September 2009 - 18:08 Uhr.


#12 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 27 September 2009 - 18:08 Uhr

Ich würd mir da nicht allzuviele Gedanke machen, für Unfall 1 kannst nix, bei den beiden anderen bist mehr oder weniger selbst schuld. Aber lass dich nicht entmutigen. Wichtig ist dass du ehrlich zu dir selbst bist und dir mal überlegst ob es am Fahrstil liegt und ob es mit einem anderen Bike besser wäre.
Alles gleich an den Nagel hängen würd ich allerdings nicht.


#13 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 27 September 2009 - 18:17 Uhr

naja.. tut mir leid für dich und deine sexy :(
.. versuchs doch mal mit nem fahrrad ;) :applaus:
nein spaß.. pass aber in zukunft besser auf auf euch 2 und bleib heile ;)


#14 michasscootcpi

michasscootcpi

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Na was wohl Mopped Fahren^^
  • Bike:R6 RJ11; BMW S1000RR
  • PLZ:81379

Geschrieben 27 September 2009 - 18:41 Uhr

zum Glück bist du noch heile...
und wenn du ja eh vollkasko hast;)glück gehabt:)


#15 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 27 September 2009 - 19:46 Uhr

also wenn du schon so am grübeln bist, würd ich entweder mal nen fahrtraining machen, oder halt wirklich aufhören.
wenn der kopf zu macht, solltest besser nicht auf den hobel steigen, weil du weder dir, noch anderen einen gefallen damit tust.
und geld sollte immer die nebensache sein, gerade weils deine gesundheit ist.
also kopf hoch und erstmal wieder nen klaren kopf bekommen... :zwinker:


#16 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2009 - 19:53 Uhr

Dieses Jahr wird eh nicht mehr viel mit fahren, lass sie einfach dieses jahr übern winter stehen und entscheide nächstes jahr ob du lust verspührst zu fahren oder ob du eine noch längere pause brauchst. dann verkauf sie.

Hatte auch schon einen sturz is nicht allzu viel passiert aber wollte auch aufhören es war relativ am anfang nach 2 wochen, inzwischen bin ich froh das ich es nicht getan habe und jetz diese erfahrung habe und es nicht mehr so übertreibe. Der Geldverlust wiegt zwar schwer im magen aber wer nur sowas sieht darf sich keine autos und bikes holen da dies meist mi verlusten zu tun hat.


#17 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2009 - 21:17 Uhr

Danke für die vielen hilfreichen und aufmunternden Antworten. :happy: Ich werde jetzt mal abwarten, was der Gutachter spricht und euch dann nochmal informieren. Dieses Jahr werde ich mir sowieso keine mehr kaufen.


#18 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 15:03 Uhr

Sooo! Also der Gutachter war gerade da und hat sich das Bike angeguckt. Er meinte, dass es wahrscheinlich nicht zum Totalschaden reichen wird, was natürlich ziemlich schlecht ist. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich das gute Stück von einem Bekannten zum Fighter umbauen lasse. Aber da werd ich dann wahrscheinlich die MwSt von der Versicherung für die Reparaturbetrag nicht ausgezahlt bekommen. :verwirrt: Ich werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen, dass ich die Gute reparieren lasse.

Ps. Hab ich vielleicht irgendwelche Bilder von Fightern, die aus einer RJ15 oder so gebaut wurden?

Danke!


#19 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 15:24 Uhr

also wenn du sie reparieren musst um die Kohle zu bekommen, dann las das Moped einfach in ner Fachwerkstatt reparieren.

So ein modernes Moped zum Fighter umbauen... da wird nur Mist raus kommen.

Wenn du was handliches nacktes willst, lass dein moped einfach gleich bei der werkstatt die es repariert und hol dir dort gleich ne fz6 oder so.

Dann bekommst sicher noch Geld zurück...

der Händler verdient ja dann an der Reperatur und am Verkauf der rj15 da kann er dir bestimmt ein gutes Angebot machen.... nur so eine idee...

aber aus ner rj15 auf garkeinen fall ein Fighter machen!

Bearbeitet von SenorGrip, 02 Oktober 2009 - 15:27 Uhr.


#20 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 18:43 Uhr

Naja ich werd sie jetzt einfach reparieren lassen (wenn das Gutachten abgeschlossen ist) und dann hoffen, dass ich nächste Saison eventuell ohne eine Unfall überstehe. :lol: