Jump to content


Photo
- - - - -

Widererwarten Gute Übertragungenvon Motogp Rennen Durch Dsf


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 668 posts
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 17:08 Uhr

Nach der Saison und den spannenden Rennen muss ich zugeben, dass ich sehr angenehm überrascht bin,
wie gut die Übertragungen der Motorradrennen von DSF gemacht wurden. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir das nicht erwartet und ich war einer der Kritiker....
Also ich revidiere meine Meinung und sage: :applaus: :daumen: Danke DSF :aufgeb: :ichbindoof:


Anzeige

Posted 08 November 2009 - 17:08 Uhr

Hallo nilo,

schau mal hier: Widererwarten Gute Übertragungenvon Motogp Rennen Durch Dsf. Dort wird jeder fündig!





#2 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 966 posts
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Posted 08 November 2009 - 17:18 Uhr

Bin auch insgesamt positiv überrascht.

Gut gemacht DSF.

Aber als Kritikpunkt muss ich die Werbung aufführen. Ich finds zum kotzen dass man netmal 30 Runden ohne 2-3mal Werbung senden kann.
Ich würd gern mal die Leut in ner Kneipe hören, wenn mitten im Lokalderbie beim Fussball in der 23.Minute der erste Werbeblock anfängt...


#3 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 668 posts
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 17:23 Uhr

Was ich finde... Die sind dichter an der Strecke und die Bildqualität ist besser als bei Eurosport.??

Mit den Werbeblocks - da gebe ich Dir recht, aber es ist vertretbar - nur mehr bitte nicht


#4 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 926 posts
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Posted 08 November 2009 - 17:25 Uhr

Muss ich auch sagen die Saison mit DSF hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Interviews mit Alex. So nah war bei EuroSport leider nicht dran.


#5 FlowRiderR6

FlowRiderR6

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 541 posts
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz aber geb. Mannheimer
  • Bike:R6 2007 RJ 11
  • PLZ:00067

Posted 08 November 2009 - 17:41 Uhr

Ja stimmt das DSF hat einen klasse Job gemacht :applaus: und die Streckenvorstellungen von Alex Hoffman waren klasse, das hab ich ihm auch bei der IDM gesagt als ich ihn dort getroffen hab :grins:

Alles in allem war es ein super Jahr!!
Zum Thema Werbung sag ich nur Fjen hat vollkommen recht aber was willste machen :verwirrt:

Werd die Streckenvorstellungen nochmal sehn will...
Hier ein Link:

http://www.alex66.co...index.php?id=17


#6 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 567 posts
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Posted 08 November 2009 - 17:56 Uhr

Im Motorsport is das mit der Werbung leider so. Formel 1, Rallye WM, selbst kurze Zusammenfassungen oft mit Werbung. Ausnahme ist nichtmal die DTM. Superbikes auch nicht besser.

DSF hat's geil gemacht, meine ich. Und die Kommentatorenkombination find ich auch gut. Begeisterung vs. Fachwissen. Weiter so!


#7 nilsR46

nilsR46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 142 posts
  • Gender:Male
  • Location:Halle/Saale
  • Interests:Motorradfahren, MotoGP, schrauben... =)
  • Bike:R6 Rj03 '99
  • PLZ:06132

Posted 08 November 2009 - 18:15 Uhr

Ich bin ansich auch ganz zufrieden, vorallem mit alex und seinen tollen streckenvorstellungen =)
das einzigste was mich echt nervt, das glaube alle rennen (in europa) der 125 und 250er nie live gezeigt wurden weil sonntag vormittag scheiß fußball gelaber kommen muss...das nervt


#8 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,972 posts
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Posted 08 November 2009 - 18:27 Uhr

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt.Die Motorrad WM besteht nicht nur aus der MotoGP sondern die beiden anderen Klassen gehören dazu.Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum DSF das nicht auf die Reihe bekommt.Der Doppelpaß ist keine schlechte Sendung aber wenn die sich die Übertragungsrechte für die Motorrad WM an Land ziehen dann haben die gefälligst auch alle Rennen live im TV zu zeigen.


#9 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,341 posts
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Posted 08 November 2009 - 18:59 Uhr

Ich finde, dass DSF echt ein super Job gemacht!!! Gute Interviews, immer nah an der Strecke und eine klasse Streckenvorführung :zwinker: !!! Ich finde es besser als bei Eurosport...
Und die Werbung ist halt so, sind ja immer "nur" 2, von daher geht es schon! Wenn es mehr werden sollten, dann wär es echt sche...!


#10 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,205 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 19:01 Uhr

is zwar nur ne kleine lapalie, aber ich finds schwach dass der mielke nich mal an der gelben kombi vom rossi erkannt hat, dass es NICHT der lorenzo is ^^

aber wie gesagt nur ne mini lapalie ;) finde es auch SEHR gut gemacht von DSF!!! finds echt klasse und bildqualität is mir auch aufgefallen, find die viel besser als bei eurosport!

von daher: 2010 kann kommen, ich freu mich jetzt schon wieder drauf! :applaus:


#11 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,192 posts
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Posted 08 November 2009 - 19:12 Uhr

Insgesamt fand ich die Übertragungen sehr gelungen, die Streckenvorstellung kultig und überhaupt ist Alex Hofmann der ideale Co-Moderator (Da können sich die Formel1 Leute eine Scheibe von abschneiden)

Das einzige was mich gestört hat, waren manchmal unwichtige Einblendungen in der Bildmitte.. da wurde heute teilweise eine halbe Minute lang gezeigt, wie z.B. Stoner´s Maschine vom Transporter geschoben wurde- kann man das nicht in die Bildschirmecke einblenden ???


#12 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 668 posts
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 19:15 Uhr

@US1111: Wie soll denn der Ebel in nen Formel 1 Boliden kommen?? Reingießen?? :lol:


#13 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,192 posts
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Posted 08 November 2009 - 19:17 Uhr

Nicht der Kai Übel..ähh Ebel, der Danner ist doch schliesslich der Ex-F1-Fahrer...


#14 RSX

RSX

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 156 posts
  • Gender:Male
  • Location:Niederfrohna
  • Interests:Photographieren, Mobile Streckensicherung Sachsenring, <br />Motorrad und was sonst noch Spaß macht !
  • Bike:R1 RN22; XT 125R
  • PLZ:09243

Posted 08 November 2009 - 19:22 Uhr

Ich kann eure Lobeshymnen auf das DSF nicht ganz teilen der Kommentator (Herr Milke) ist für mich und mein näheres Umfeld eine komplette Katastrophe!
Werbung viel zu lang und dazu noch die Werbung bei der Übertragung am unteren Bildschirmrand.
125 ccm und 250 cmm meist nur als total verkorkste Zusammenfassung, dann kann man es auch weglassen.
Rennen die in Übersee liefen z.B. Japan wurden nicht gebührend oder gar nicht am Tage wiederholt.
Weglassen der Siegerehrungen.
So hat die MotoGp für mich stark an Reitz verloren!

Pro:
Alex und Blondie das Passt schon
Bildqualität

Mein Fazit für 2010 mehr Qualität statt Quantität Was nützen einen das Freitagstraining und das sonntags Warm Up Live wenn man die Rennen nicht Live im Tv sehen kann.


#15 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 668 posts
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 19:23 Uhr

Das wäre echt mal ne Idee für RTL... oder die nächstes Jahr dazustößt - Nazan Eckes.
Macht ne schöne Figur und nen schönen Donut für uns... Das wär es :grins:


#16 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 645 posts
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 19:35 Uhr

ich musste mich erst ein wenig ans DSF gewöhnen (Renn-Kommentare wirken ein wenig abgeklärter als bei eurosport),
aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dann macht das DSF nen guten Job! :applaus:


#17 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,085 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 19:55 Uhr

Finde Eurosport immer noch besser...die machen das mit der WSBK immer noch super :daumen:
Der Mielke bei DSF erzählt mir im Rennen immer alles doppelt und dreifach...weiß nicht wie oft er heute erzählt hat das Stoner in der Warm Up Lap sich abgelegt hat.

Was besser ist, sind die Interviews unmittelbar nach dem Rennen, gab es bei Eurosport nur vereinzelt vom Randy


#18 Dori1990

Dori1990

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 551 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leopoldstal
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ05
  • PLZ:32805

Posted 08 November 2009 - 20:04 Uhr

Der Mielke bei DSF erzählt mir im Rennen immer alles doppelt und dreifach...weiß nicht wie oft er heute erzählt hat das Stoner in der Warm Up Lap sich abgelegt hat.


Was mich auf aufgeregt hat das die wärend der interviews von Rossi Lorenzo und Pedrosa ständig dazwischengebabelt haben .... ansonsten fand ich auch das DSF da einen guten Job gemacht hat.


#19 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,192 posts
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Posted 08 November 2009 - 20:08 Uhr

Die haben aber auf der Pressekonferenz aber auch nur gesagt, was vorher beim Hofmann schon gesagt wurde... :zwinker:


#20 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 668 posts
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Posted 08 November 2009 - 21:53 Uhr

Kann man echt nix gegen sagen - DSF hat nen guten Job gemacht und von den anfänglichen Namensversprechern ist nix mehr da.
Ich finde es mittlerweile echt gut und wie schon erwähnt - Bilder näher an der Strecke eingefangen