Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum Ist Die Serienverkleidung Eig. Unten Offen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 22:48 Uhr

Hallo Leute,

ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage jetzt hier reinpacken soll...da es eig nix mit Technik, Optik usw zu tun hat, dachte ich pack ich es einfach mal ins Allgemeine Palaver....

Und zwar dachte ich mir gerade, dass ja alle Rennverkleidungen unten geschlossen sind, sprich sie alle eine geschlossene Wanne haben, zwecks Ölverlust usw...

Aber warum ist das denn eigentlich nicht bei den Serienverkleidungen auch so?

Mag vielleicht für manche lächerlich oder doof klingen, aber irgendwie hat mich das gerade interessiert :lol: --> Es ist Winter :abschied:


Anzeige

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 22:48 Uhr

Hallo Gerero,

schau mal hier: Warum Ist Die Serienverkleidung Eig. Unten Offen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 23:22 Uhr

weils im Strassenverkehr die Feuerwehr gibt die dann das Öl abbindet :grins:
Oder weils billiger ist
oder weil es schöner ausschaut
oder weil es eben keine gesetzliche Regel dafür gibt das sie unten zu sein muss


#3 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 01:13 Uhr

Hab meinen geschlossenen TTSL Bug mal an die Originalverkleidung gemacht! Hat top gepasst! Das Problem allerdings ist das du auf der Straße sehr viele Unebenheiten hast! Die geschlossenen Wannen sollen nen gewissen Teil wenn nich sogar das ganze Öl beim Motorplatzer aufnehmen können! Somit bekommst du aber auf der Straße Probleme mit der Bodenfreiheit wenn du z.B. nen Bordstein runterfährst! Da kanns schnell mal passieren dass das Ding aufm Boden schleift! Über so Probleme muss man sich natürlich auf der Renne keine Gedanken machen! Aus dem Grund hab ich auch wieder den original Bug drangeschraubt.


#4 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 01:31 Uhr

es bleibt auch nicht soviel dreck drinnen liegen den man auf der strasse aufsammelt und kein wasser wenns moped mal im regen parkt oder gefahren wird...

ausserdem hat man ja einen Seitenständer der sowieso nicht zulässt das die wanne komplett zu ist. Ich musste meine zumindest ausschneiden.

Beim den ABS verkleidungen könnte ich mir auch voestellen das die so nah am kat schmelzen oder so.


#5 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 09:08 Uhr

Dreck und Steine sind ein Grund, der andere Grund ist Wasser, welches sich bei Regen während der Fahrt auch immer im geschlossenen Verkleidungsunterteil sammelt... Deswegen sollte man eine Rennverkleidung mit Loch und einem Gummistopfen versehen.


#6 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 10:17 Uhr

danke für die antworten ;) das mit dem regen hab ich mir schon gedacht...das war gestern abend wie so ein "geistesblitz", deswegen hat es mich interessiert :lol:


#7 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 10:24 Uhr

Ein Vorteil ist die bessere Motorkühlung.
Die neue BMW hat in der Kombination geschlossene Rennverkleidung gemäß deutscher Meisterschaft und Serienauspuffanlage ernsthafte Temperaturprobleme.

Auch bei der aktuellen R6 ist bei einer geschlossenen Verkleidung und Kat box mit Problemen zu rechnen.