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Angstrand Vorne Weg, Hinten Noch Bisschen Was Da


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14 replies to this topic

#1 stardriver2k

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Posted 09 May 2011 - 09:38 Uhr

Hallo,
mir fällt seit einigen Wochen schon auf, dass ich meinen Vorderreifen bis an die Kante rausfahre. Beim Hinterreifen bleibt aber immer noch n kleiner Rest stehen (ca 1-2mm). Da ich mein Heck höher gestellt habe (2 Stufen über Yamaha-Werkseinstellung für Solo Betrieb) vermute ich, das das daran liegt. Allerdings möchte ich ungern auf das Einlenkverhalten, welches ich mit dem höheren Heck habe, verzichten. Wie seht ihr das? Was würdet ihr ändern?
Zum Bike / Farhwerk:

180er Sport Attack hinten - 2,9 Bar
120er vorne - 2,5 Bar

Wilbers Federn linear vorne, Race 9,5
Feder 8er Ring
Druck 7 Klicks
Zug 9 Klicks

Hinten
Feder 6er Ring
Druck 7 Klicks
Zug 9 Klicks

Edited by stardriver2k, 09 May 2011 - 09:41 Uhr.


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Posted 09 May 2011 - 09:38 Uhr

Hallo stardriver2k,

schau mal hier: Angstrand Vorne Weg, Hinten Noch Bisschen Was Da. Dort wird jeder fündig!





#2 Steffen_

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Posted 09 May 2011 - 09:43 Uhr

Ganz eindeutig würd ich das Fahrwerk überarbeiten lassen, damit hinten nicht 2 mm Angststreifen sind!! :naja:
Sowas ist doch echt völlig unwichtig...

Davon mal abgesehen würde ich mal mit dem Luftdruck runtergehen...das sind ja pure Autobahnwerte.


#3 stardriver2k

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Posted 09 May 2011 - 10:03 Uhr

mir gehts hier nicht um den streifen, sondern darum, dass ich zeitweise schon über das vorderrad ins rutschen komme. wenn ich das durch veränderung der geometrie wegbekomme (also hinten runter stellen), dann bin ich auch in der lage, noch mehr schräglage zu fahren. hab mich eben nochmal in das thema eingelesen, werd das wohl erstmal so versuchen. versuch macht kluch

btw: ja, luftdruck reduziere ich wohl besser auch gleich mal, danke

Edited by stardriver2k, 09 May 2011 - 10:04 Uhr.


#4 Engel182

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Posted 09 May 2011 - 11:15 Uhr

Nimm dir dein Werkstatthandbuch und stells erst mal auf normal ein, damit du mal Grund drin hast!
Dann kannste noch kleine Feinheiten auf dich einstellen.
Wenn man aber echt keinen Schimmer von der Materie hast, lass die Finger davon! da kannste dich schneller maulen als dir lieb ist!

Wie sieht denn dein Reifenbild aus? Da kann man auch schon einiges erkennen.

Und wie Steffen schon sagte..LUFT RAUS!! 2,3 vorn und 2,5 hinten ist top für die Landstraße

Edited by Engel182, 09 May 2011 - 11:20 Uhr.


#5 stardriver2k

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Posted 09 May 2011 - 11:26 Uhr

das fahrwerk ist soweit eingestellt, von werkseinstellungen ausgehend, auf mich abgestimmt. reifenbild passt soweit, musst nur hinten ein bisschen nachstellen für den conti, hatte vorher pirelli drauf. der conti ist weicher.


#6 Newbrider

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Posted 09 May 2011 - 12:33 Uhr

ich bin mir totsicher dass du vorn n 60er schnitt fährst. Kein wunder das der ratz fatz auf der kante ist. Mach mal vorn n 70er drauf und wenn du den auf der Kante fährst und den hinterreifen noch nicht, dann reden wir weiter


#7 Engel182

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Posted 09 May 2011 - 16:43 Uhr

Jo das ist auch ne Variante ;)


#8 stardriver2k

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Posted 11 May 2011 - 08:15 Uhr

das mit dem 60er stimmt. stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. hab jetzt mal die feder hinten um einen zahn gelockert, hat schon was gebracht. is ja auch klar, mehr negativfederweg


#9 Engel182

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Posted 11 May 2011 - 12:48 Uhr

Naja Yamaha dreht die Fahrwerke von Werk eigendlich immer derbst zu.
bis jetzt waren alle neuen immer wesendlich zu hart....oder wiegt der Europäische Kunde für die immer 120kg ? :verwirrt:

Deshalb sagte ich ja..erst mal auf normal einstellen (für 75kg gedacht) und dann für sich optimieren.


#10 san4es

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Posted 11 May 2011 - 12:51 Uhr

wieviel ist denn so der normal druck auf den reifen???

versuche so die autobahn zu meiden,. macht einfach kein bock auf bahn zu fahren,. deswegen mehr so über die landstraßen,..

aber bahn kommt natülich auch vor,..

würd mich interessieren was ich so da reinpumpen soll..

thanks


#11 jetliner

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Posted 11 May 2011 - 12:54 Uhr

ca 2,4 vo und hi 2,6 ;-)


#12 Engel182

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Posted 11 May 2011 - 13:02 Uhr

Da streiten sich die Geister.
Ich hab 2,3 vorn und 2,5 hinten (bisher auf allen Michelin)


#13 aeroxz

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Posted 11 May 2011 - 13:11 Uhr

ich fahre meinen pp 2ct mit v2,4 h2,8 also rundum 0,1 weniger


#14 Engel182

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Posted 11 May 2011 - 13:37 Uhr

Öhh? dann guck aber mal auf die Michelin Seite..dort wird er mit 2,3 und 2,5 empfohlen... :verwirrt:


#15 san4es

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Posted 11 May 2011 - 13:39 Uhr

ich fahre auch den michelin pilot power,.. also ist top wert 2.3 v und 2.5 h
so wie ich den eig. auch fahre,.