Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alphatec Drossel Rj03 - Wo Wird Das "röhrchen" Hingeklebt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 ZorniK

ZorniK

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:RJ03 '99
  • PLZ:44805

Geschrieben 01 August 2011 - 12:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag die Drossel bekommen und am Samstag meine RJ03 abgeholt.
Nun wollte ich Sie heute nach Feierabend drosseln und die Anleitung von Alphatec ist relativ spärlich beschrieben.
Ich habe einen Thread bzgl. Drossel ausbau gefunden, der mir allerdings nicht ganz weiterhilft.
Dieses Röhrchen bzw der Zylinder den man verbaut, soll man irgendwo verkleben.

Wo kleb ich den fest?

Liebe Grüße
ZorniK


Anzeige

Geschrieben 01 August 2011 - 12:31 Uhr

Hallo ZorniK,

schau mal hier: Alphatec Drossel Rj03 - Wo Wird Das "röhrchen" Hingeklebt?. Dort wird jeder fündig!





#2 Deathmachine

Deathmachine

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00011

Geschrieben 01 August 2011 - 12:38 Uhr

HI,
Ich glaube die Röhrchen sind fürn Gas- Anschlag irgendwie... so hats mir damals mein Yami Händler verklickert....weil ich es damals auch nicht wusste, aber ich glaube nicht das es fürn Anschlag ist =D....Habe bei mir nur die Scheiben drinne gehabt und mir hat der Tüv es so abgenommen =).


#3 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 01 August 2011 - 12:51 Uhr

Wenn du nicht so die Schraubererfahrung hast, lass sie besser vom Mech drosseln, bevor du, wie ein anderer hier vor kurzem, 'n Motorschaden hast.


#4 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 01 August 2011 - 13:03 Uhr

Die kommen unter die schwarzen Deckel der Vergaser.
Aber Vorsicht!!!! Das Gummiteil muss wieder absolut sauber im Vergaser liegen.
Und eine Feder ist auch noch drin. Also festhalten beim öffnen!

Angehängte Grafiken

  • DSCI0293_1200.jpg


#5 ZorniK

ZorniK

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:RJ03 '99
  • PLZ:44805

Geschrieben 01 August 2011 - 13:34 Uhr

@NewBrider:
Ich bin mir sicher dass ichs hinbekomme.
Ja meine NSR, 2-Takter, ist an nem Motorschaden kripiert.
Bei einer Laufleistung von fast 60tkm ists allerdings kein Wunder

@Deathmachine:
Ich möchte allerdings völlig legal unterwegs sein, auch wenn das heißt auf nur 34PS beschränkt zu sein.
Und die 23 Monate bekomm ich auch noch locker um ;)

@blutlos:
Danke, ich werd heute Abend damit beginnen.
Falls ich Fragen haben sollte, poste ich nochmal.
Und falls ich es nicht hinbekomme, wird auf den ursprünglichen Zustand zurück gebaut und dann bring ich Sie morgen nach Dortmund zum Yamaha Dealer an der Evingstr


#6 ZorniK

ZorniK

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:RJ03 '99
  • PLZ:44805

Geschrieben 01 August 2011 - 20:15 Uhr

So gestern bin ich nur noch dazu gekommen die Blenden in den Ansaugstutzen zu setzen...
...dann wurds leider schon wieder dunkel.
Gegen 15h werd ich nur noch die Zylinder in den Deckel kleben. Dann gehts morgen zum TüV.

Danke

Bearbeitet von ZorniK, 02 August 2011 - 07:59 Uhr.


#7 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 November 2011 - 13:00 Uhr

Die kommen unter die schwarzen Deckel der Vergaser.
Aber Vorsicht!!!! Das Gummiteil muss wieder absolut sauber im Vergaser liegen.
Und eine Feder ist auch noch drin. Also festhalten beim öffnen!


Hi, wo genau ist da eine Feder? Wollte meine wohl zur nächsten Saison ggf. ausbauen und dachte man muss bloß den Deckel abschrauben, das angeklebte Teil "rausbrechen" und das wars? Aber bevor mir da eine Feder entgegen springt, wo sitzt die und wo muss ich bei dem Abbau des Deckels achten?


#8 lukasroesel

lukasroesel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ03 1999
  • PLZ:74921

Geschrieben 01 Dezember 2011 - 19:27 Uhr

Die Feder die er meint ist sehr groß und nicht zu übersehen - sie sitzt zwischen dem Schwarzen Deckel und dem Grünen "Ding" , dass man auf den Fotos in diesem Fred gut sehen kann !

Am besten du schraubst drei der vier Schrauben auf und wenn du die letzte Schraube öffnest hälst du den Deckel mit einer Hand auf dem Vergaser drauf - danach langsam öffnen kann eigentlich nichts schief gehen !

mfg lukas :zwinker:


#9 Napster

Napster

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 November 2012 - 00:48 Uhr

Ich grab das Thema mal wieder aus, weil ich diesen winter auch noch drosseln muss. Muss ich die zylinder also einfach nur in die mitte der deckel kleben, also in die deckelinnenseite ? Und muss ich dafür wirklich 2k kleber nehmen, oder gibt es ne bessere alternative ? Denn der ausbau mit 2k kleber ist doch nicht so super, da können die deckel doch brechen oder ?

lg


#10 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 18 November 2012 - 02:15 Uhr

Ich hab normalen Plastikkleber genommen. Is dann iwann durch die Vibrationen losgerissen. Hat aber an der Funktion nix geändert. Wird von der Feder die drin is sowieso zentriert.


#11 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 18 November 2012 - 04:05 Uhr

Ich hab mit nem Kumpel seine kawasaki gedrosselt und hab sekundenkleber genommen hat Super gehalten und es war gar nicht so leicht die wieder raus zu brechen.glaube das ein 2k Kleber zu arg ist.

Gruß



#12 Napster

Napster

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 November 2012 - 18:01 Uhr

denk ich mir nämlich auch, aber at schreibt es in der anleitung zum drosseln, dann nehm ich auch sekundenkleber denk ich. Was ist damit gemeint, dass die feder es sowieso zentriert ? Ich hatte die Kappen noch nicht runter, ist aber wahrscheinlich selbsterklärend, wenn ich sie unten hab.

Und diese Blenden werden doch einfach nur unter die Vergaser eingeklemmt, da muss nichts geklebt werden oä. ?

ich freu mich schon drauf die vergaserbank runterzufummeln, gibt es einen trick um gut an die kleinen schrauben zu kommen ?

LG


#13 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 18 November 2012 - 22:00 Uhr

Fühlen bei den Schrauben.

Ja es ist selbsterklärend.

Du musst die auf die Gummis legen und draufdrücken. Dann rutschen die "zwischen" Gummi und ansaugstutzen.
Siehst du dann auch. ;) viel spaß beim runter machen.


#14 manhunni

manhunni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj03 2000
  • PLZ:91560

Geschrieben 07 Juni 2014 - 22:03 Uhr

hello,

ich bin mal so frech und hole den Beitrag vom Keller hoch. :)


Hab das damals ebenfalls mit 2K wie es auch in der Anleitung stand beklebt. Wie sieht das denn jetzt aus, wie mach ich das am besten, um die ohne Spuren zu hinterlassen raus zubekommen?
.

Jemand Erfahrung damit gemacht, Verdünnung auf sowas zu geben?