Msc Porz Termine Für 2012 Sind Da
#1
Geschrieben 05 März 2012 - 22:21 Uhr
Montag, 30.04.2012, 08.00 - 12.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke
Montag, 30.04.2012, 13.00 - 18.00 Uhr - Sprintstrecke wie Seriensport am 01.05.
Montag, 14.05.2012, 13.00 - 18.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke
Mittwoch, 06.06.2012, 13.00 - 18.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke
Anzeige
Geschrieben 05 März 2012 - 22:21 Uhr
#2
Geschrieben 05 März 2012 - 22:41 Uhr
#3
Geschrieben 05 März 2012 - 23:02 Uhr
vieleicht sieht man sich dann ja mal im fahrerlager.
#4
Geschrieben 07 März 2012 - 09:38 Uhr
Wisst ihr ob die Anfänger getrennt von anderen unterwegs sind. Einteilung in Gruppen gibt es ja. Oder holt ihr mich dann ein
grüße
#5
Geschrieben 07 März 2012 - 09:50 Uhr
lohnt es sich eurer Meinung nach als Rennstreckenneuling dort mit zu machen, um erste Erfahrungen zu sammeln?
Definitiv nein. Über MSC Porz Veranstaltungen kann man verschiedener Meinung sein, aber für Anfänger absolut ungeeignet.
Schau mal nach dem Termin von Team Motobike am Nürburgring. Dort bist du, gerade als Einsteiger sehr gut aufgehoben.
#6
Geschrieben 07 März 2012 - 12:45 Uhr
Zudem solltest du dir als Rennstreckenneuling zu Beginn einen Instruktor buchen, der verhindern kann, dass sich von Beginn an gravierende Fehler einschleichen.
#7
Geschrieben 07 März 2012 - 14:25 Uhr
lohnt es sich eurer Meinung nach als Rennstreckenneuling dort mit zu machen, um erste Erfahrungen zu sammeln?
Definitiv nein. Über MSC Porz Veranstaltungen kann man verschiedener Meinung sein, aber für Anfänger absolut ungeeignet.
Schau mal nach dem Termin von Team Motobike am Nürburgring. Dort bist du, gerade als Einsteiger sehr gut aufgehoben.
Bin der selben Meinung wie moik.
Zudem solltest du dir als Rennstreckenneuling zu Beginn einen Instruktor buchen, der verhindern kann, dass sich von Beginn an gravierende Fehler einschleichen.
da habt ihr mit sicherheit recht.
kommt aber auch darauf an was man möchte. wenn man wie ich nur ab und zu mal ein paar runden im kreis drehen möchte und nicht mein hobby auf die rennstrecke verlagern will, dann finde ich die möglichkeit die mir die jungs vom msc porz geben ganz ok.
finde dort auch gut das man nicht vorher buchen muß sondern einfach spontan hinfahren kann. wenn du ein training buchst und es regnet muß du halt für viel geld im regen fahren. sollte man aber vorhaben öfters und auch ernsthafter auf der renne unterwegs zu sein dann wäre ich auch für ein training mit instruktor.
nimmst dann halt beim msc porz die langsame gruppe. die ist dann meistens auch nicht so voll wie die mittlere.
und dort ist es immer noch besser als auf der nordschleife
Bearbeitet von ChristianS, 07 März 2012 - 14:33 Uhr.
#8
Geschrieben 07 März 2012 - 15:54 Uhr
mich wundert auch das viele termine erst um 13 uhr anfangen
ich spekuliere mal ganz wild und sage lärmschutz oder es sind wieder vorher autos auf der strecke. was, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig kacke wär...
mal abgesehen davon... mein erstes mal war auch am ring aber mit dunn - fand ich super aber nass wars... ...wie immer....
#9
Geschrieben 07 März 2012 - 20:10 Uhr
Gut finde ich den späten Start der Veranstaltung. So kann ich gemütlich mit der R6 anreisen.
Die Sache mit dem Regen und er Eifel ist so eine Sache, die mir auch nicht 200 Taler bei einem gebuchtem Termin wert sind.
Noch meine Frage zu den Gruppen. Fahren alle langsamen alleine auf der Strecke?
//edit:
Danke @120ps für die infos mit dunn. habe da gerade das "Nürburgring Einsteigertraining" gefunden. fuer 150€ ist das ja ganz interessant
Bearbeitet von fa57, 07 März 2012 - 20:23 Uhr.
#10
Geschrieben 07 März 2012 - 23:01 Uhr
Nö, deine Eingangsfrage war schon sehr klar definiert und du hast sehr klare Antworten bekommen. MSC Porz ist nichts für Anfänger!kommt aber auch darauf an was man möchte.
Find ich auch. Ich mag die Porzer, aber die machen Prüf und Einstellfahrten und keine Renntrainings. Das sollte man sich vorher auch zu Herzen und wörtlich nehmen.dann finde ich die möglichkeit die mir die jungs vom msc porz geben ganz ok.
Wenn man was zum prüfen und Einstellen hat hin, wenn man Rennstrecke fahren will, dann woanders ein richtiges Renntraining buchen.
Ich musste gerade sehr laut grinsen.nimmst dann halt beim msc porz die langsame gruppe. die ist dann meistens auch nicht so voll wie die mittlere.
Wieso vergleichst du ne Rennstrecke mit ner Landstrasse? Passt doch gar nicht zueinander.und dort ist es immer noch besser als auf der nordschleife
@ 120pferdchen,
Nürburgring, Speer Racing - 10.09.12
Bearbeitet von moik, 07 März 2012 - 23:03 Uhr.
#11
Geschrieben 08 März 2012 - 00:23 Uhr
nimmst dann halt beim msc porz die langsame gruppe. die ist dann meistens auch nicht so voll wie die mittlere.
Ich musste gerade sehr laut grinsen.
warum?
Bearbeitet von ChristianS, 08 März 2012 - 00:24 Uhr.
#12
Geschrieben 08 März 2012 - 00:30 Uhr
hab ich überlesen den einen termin
#13
Geschrieben 08 März 2012 - 07:40 Uhr
Ich musste gerade sehr laut grinsen.
warum?
Weil keiner die Gruppen so voll quetscht, wie der MSC Porz - egal ob langsame oder schnelle.
Die belegen maximal nach Streckenprotokoll und da deren Veranstaltungen als Prüf und Einstellfahrten deklariert sind, dürfen nach Theorie mehr mitfahren, als bei einem richtigen Training.
Wenn du als Rennfahrer dahin kommst und die schnelle Gruppe ist schon voll, wird dir vorgeschlagen in der Langsamen zu fahren, falls da noch was frei ist. Umgekehrt genauso, bis alle Gruppen rappelvoll sind.
Kann sein, das dann schon mal 80+ Teilnehmer parallel auf der Strecke sind und genau das ist der Grund, warum die Veranstaltungen nichts für Anfänger sind.
Wie gesagt, ich finde den MSC Porz gut und werde vielleicht sogar Mitglied, aber es sind Prüf und Einstellfahrten und kein Renntraining für Einsteiger.
#14
Geschrieben 08 März 2012 - 11:07 Uhr
Wenn du als Rennfahrer dahin kommst und die schnelle Gruppe ist schon voll, wird dir vorgeschlagen in der Langsamen zu fahren, falls da noch was frei ist.
Ich bin vor ewigen Jahren mit denen gefahren und kann nur bestätigen was der moik geschrieben hat!
In unserer Gruppe waren Kollegen wie die "van den Goorbergh´s" und andere granatenschnelle holländische Fahrer.
Natürlich fahren die ihr Ding, da es am regnen war haben die RR getestet; bei dem Speed wird jeder Neuling freiwillig in die Box zurück fahren...
Wie gesagt: Zum testen in Ordnung, ist halt keine Renntraining!