Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 2004 Vs. Gsxr 2004


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Badlax

Badlax

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:64297

Geschrieben 25 Juli 2006 - 12:59 Uhr

Hi,

suche ja bekanntlich ein Bike. :yeah:

Am liebsten ne R6 aber jetzt hat mir ein bekannter (Händler)
eine GsxR 600 BJ 04 angeboten. :applaus:

Weiß jemand nen triftigen Grund nicht zuzuschlagen ?
Ausser dass ihr wohl alle keine Gixxer Fans seit ? :hmmm:

Ich meine ganz objektiv auf die Motorrad Technik bezogen ! :grins:

Danke für gute Komments !

Lean Fast Race Hungry !


Anzeige

Geschrieben 25 Juli 2006 - 12:59 Uhr

Hallo Badlax,

schau mal hier: R6 2004 Vs. Gsxr 2004. Dort wird jeder fündig!





#2 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 25 Juli 2006 - 13:28 Uhr

wüsste nicht, was gegen die Gixx spricht. vor allem ist sie meistens auch nen bissl günstiger als die R6. aber Probleme sind mir zumindest nicht bekannt. Fahrwerk und Bremse ist absolut top für den normalen Strassenfahrer und Leistungsmässig steht sie auch auf nem ähnlich hohem Level wie die R6.

und Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache.....


#3 Piet R6-06

Piet R6-06

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:45472

Geschrieben 25 Juli 2006 - 14:55 Uhr

Hallöchen,

also kann dir auch nur raten das du sie beide mal Probe fahren solltest und dir dann ein Urteil erlauben solltest. Musst selber das Gefühl bekommen das die GSX-R was für dich ist. Ein großer Unterschied ist
das nicht. Schließe mich oben an und du bekommst die meistens auch immer etwas billiger als die R6.

Habe selber mal eine GSX-R gefahren, war aber allerdings von 99 und die hat mir auch gefallen und gut am
Gas getobt. :applaus:

Wie schon gesagt, einfach den Händler mal fragen wegen Probefahrt und dann schau mal.


#4 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 25 Juli 2006 - 18:27 Uhr

Also ich denke das es vom technischen (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Fahrverhalten u.s.w) bei den einzelnen Herstellern keinen bzw. nur geringe Unterschiede gibt (vorrausgesetzt, identische Baujahre). Sei es jetzt in der 600er oder 1000er-Klasse.
Ich denke das man eigentlich nur nach dem Preis (wenn man es nötig hat) oder nach der Optik sein Bike wählen sollte. Ne Probefahrt ist nie verkehrt, auch wenns wie gesagt kaum Unterschiede gibt.


#5 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 26 Juli 2006 - 14:52 Uhr

Finde die Gixxe ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet und "muss" alle 6.000km zur Inspektion.. Ansonsten tun sich die nicht viel.. Glaube die 600er Gixxe hat sogar bereits serienmässig nen Lenkungsdämpfer drin..


#6 lampe01081980

lampe01081980

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 2005 schwarz
  • PLZ:76131

Geschrieben 26 Juli 2006 - 14:53 Uhr

Jopp
alle neue Gixxen haben sowas drin.


#7 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 26 Juli 2006 - 19:25 Uhr

Finde die Gixxe ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet und "muss" alle 6.000km zur Inspektion.. Ansonsten tun sich die nicht viel.. Glaube die 600er Gixxe hat sogar bereits serienmässig nen Lenkungsdämpfer drin..


Glaube ich nicht dran.

Testfahrt und Geschmack entscheiden in der Hauptsache.
Im allgemeinen halte ich die Qualität von YAMAHA für langlebiger. Kommt natürlich drauf an wer das Eisen bisher geritten hat. Denke die Yamahas von 2004 haben im Schnitt rund 3 bis 5 PS mehr. Wurden meist mit guten 110 PS an der Kurbelwelle gemessen.


#8 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 26 Juli 2006 - 20:25 Uhr

Finde die Gixxe ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet und "muss" alle 6.000km zur Inspektion.. Ansonsten tun sich die nicht viel.. Glaube die 600er Gixxe hat sogar bereits serienmässig nen Lenkungsdämpfer drin..


Glaube ich nicht dran.

Testfahrt und Geschmack entscheiden in der Hauptsache.
Im allgemeinen halte ich die Qualität von YAMAHA für langlebiger. Kommt natürlich drauf an wer das Eisen bisher geritten hat. Denke die Yamahas von 2004 haben im Schnitt rund 3 bis 5 PS mehr. Wurden meist mit guten 110 PS an der Kurbelwelle gemessen.


Was glaubts du nicht????


#9 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 26 Juli 2006 - 20:30 Uhr

Suzi is schon net schlecht, die Fachzeitschriften schreiben bloß immer von schlechter Verarbeitung und miesem Handling (im Vergleich zur R6). Am besten du gehst mal auf ne Seite von so einer Zeitschrift (PS, Motorrad...) und lädst dir einfach mal nen Fahrbericht oder einen Vergleichstest von den 600ern runter. Und wenn das nichts hilft ---->Probefahrt!


#10 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 27 Juli 2006 - 12:51 Uhr

Finde die Gixxe ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet und "muss" alle 6.000km zur Inspektion.. Ansonsten tun sich die nicht viel.. Glaube die 600er Gixxe hat sogar bereits serienmässig nen Lenkungsdämpfer drin..


Glaube ich nicht dran.

Testfahrt und Geschmack entscheiden in der Hauptsache.
Im allgemeinen halte ich die Qualität von YAMAHA für langlebiger. Kommt natürlich drauf an wer das Eisen bisher geritten hat. Denke die Yamahas von 2004 haben im Schnitt rund 3 bis 5 PS mehr. Wurden meist mit guten 110 PS an der Kurbelwelle gemessen.


Was glaubts du nicht????


Das die Suzi 2004 einen LD in Serie hat


#11 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2006 - 13:32 Uhr

Finde die Gixxe ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet und "muss" alle 6.000km zur Inspektion.. Ansonsten tun sich die nicht viel.. Glaube die 600er Gixxe hat sogar bereits serienmässig nen Lenkungsdämpfer drin..


Glaube ich nicht dran.

Testfahrt und Geschmack entscheiden in der Hauptsache.
Im allgemeinen halte ich die Qualität von YAMAHA für langlebiger. Kommt natürlich drauf an wer das Eisen bisher geritten hat. Denke die Yamahas von 2004 haben im Schnitt rund 3 bis 5 PS mehr. Wurden meist mit guten 110 PS an der Kurbelwelle gemessen.


Was glaubts du nicht????


Das die Suzi 2004 einen LD in Serie hat

Serie erst ab 2006 mit LD


#12 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 27 Juli 2006 - 16:04 Uhr

die haben auch bei der 2004er Suzuki schon nen Ld ab Werk eingebaut! schade das Yamaha da nach wie vor spart....