Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Abgasklappe Im Stand Auf - Ist Das Richtig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 nanumea

nanumea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2014 - 18:56 Uhr

Hallo zusammen,
ich schon wieder mit einer meinen Elementaren - für mich weltbewegenden Fragen ;-)/>

Ich habe festgestellt, das die Abgasklappe im Stand geöffnet ist, dann habe ich aus Jux die Maschine angemacht und meiner besseren Hälfte gesagt sie solle ein paar Mal am Gashahn drehen, auch da blieb die Klappe geöffnet, meine Frage, muss das so, wenn ja wann und wie wird die Klappe denn angesteuert??


Danke im Voraus für Eure Antworten...

Bearbeitet von nanumea, 24 Mai 2014 - 19:51 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 Mai 2014 - 18:56 Uhr

Hallo nanumea,

schau mal hier: Abgasklappe Im Stand Auf - Ist Das Richtig?. Dort wird jeder fündig!





#2 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2014 - 23:35 Uhr

Meines Wissens soll die Klappe bei niedrigen Drehzahlen geschlossen sein und erst bei hohen Drehzahlen öffnen. Hat wohl was mit der Lautstärke im Stand zu tun, keine Ahnung :creazy:

Wenn du beim Test wirklich hoch gedreht hast und sich an der Klappe nichts geändert hat würde ich einfach mal per Diagnosemodus die Klappe ansteuern, steht im WHB (bei der rj15 Kapitel 8-41). Vorausgesetzt die Seilzüge sind überhaupt eingehängt, sind die nämlich nicht eingehängt hält eine Feder die Klappe komplett offen :daumen:


#3 nanumea

nanumea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 07:43 Uhr

OK danke für die Antwort, ich studiere mal das Handbuch, hätte gedacht, das die Klappe im Stand bei laufendem Motor geschlossen sein müsste?!?!


#4 nanumea

nanumea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 13:23 Uhr

Vielleicht kann mir mal jemand sagen ob die Klappe beim Anlassen kurz auf und zu geht, bei Susuki ist das wohl so, bei mir bleibt sie beim Anlassen offen habe ich gerade gesehen...


#5 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 18:39 Uhr

Also im stand, also bei niedrigen Drehzahlen, soll sie auch geschlossen sein. Normal fährt sie beim Start in die geschlossene Lage zurück, wenn sie aber schon geschlossen war dann tut sich nichts.
Kannst ja mal anhand der Sprengzeichnung im WHB die Bowdenzüge checken, nicht das die vertauscht sind.

Oder noch besser, einfach die Züge am ESD aushängen und irgendwo mit nem Draht festbinden, dann bekommst de nicht den Fehler 18 wie ich heute :hmmm: