Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufberatung Rj15 Black/gold


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Maggo3

Maggo3

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:noch keins
  • PLZ:46537

Geschrieben 15 Juni 2015 - 10:46 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer einer Rj15 in schwarz.(Bevorzugte Bj. 08-09)

Die Suche gestaltet sich zunehmend schwieriger, da einfach kaum schwarze inseriert sind!

Entweder am Ende der Welt oder übertrieben teuer, Unfall usw.

Hätte nicht gedacht das es so ein Aufwand werden würde ein Moped zu kaufen.

 

Aktuell ist ein Angebot hereingekommen, wo ich gerne eure Meinung zu gelesen hätte.

 

http://suchen.mobile...e=20000&noec=1#

 

Kann vielleicht jemand etwas zu dem Händler sagen ?

 

Irgendwie kommt mir der Endschalldämpfer so lang vor oder ist das eine optische Täuschung?

 

Ich danke euch schonmal

 

Gruß Maggo3

 



Anzeige

Geschrieben 15 Juni 2015 - 10:46 Uhr

Hallo Maggo3,

schau mal hier: Kaufberatung Rj15 Black/gold. Dort wird jeder fündig!





#2 Stöffchen

Stöffchen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2015 - 18:10 Uhr

"michelin pilotpower 2ct schwarz gepulvert" - jetzt will ich meine Reifen auch schwarz Pulvern lassen :D

 

sieht auf den Bilder ganz gut aus, der ESD ist vom neuen Modell (warum? keine ahnung) meines wissens war auf den schwarz goldenen modellen der kurze esd verbaut.

 

Lückenloses Scheckheft ist nicht schlecht, aber auch nicht schwer bei 2 Inspektionen.

 

Schau sie dir einfach mal an wenn es nicht zuweit weg ist. Den Händler würd ich auch Anrufen der kann dir am besten Auskunft übers bike geben.

 

und ein kleiner Tipp von mir: Schau lieber aufs technische und nicht das es aufs biegen und brechen ne schwarz goldene wird.



#3 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 15 Juni 2015 - 18:19 Uhr

Ich wüsste nicht was da großartig dran zu nörgeln  gibt an der Sexy. Zumindest auf den Bildern sieht se sehr gepflegt aus.

 

Klar vor Ort sollte man sich in erster Linie natürlich ein Bild vom technischen Zustand machen aber der Preis ist aus der ferne erstmal nicht so schlecht.

 

Die schwatten Modelle gehen wirklich etwas teurer Weg und mit Zubehör erst recht aber trotzdem.....  die Technik sollte an erster Stelle stehen.



#4 Maggo3

Maggo3

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:noch keins
  • PLZ:46537

Geschrieben 16 Juni 2015 - 10:19 Uhr

@Stöffchen

 

Zum Glück sind Reifen schon schwarz gepulvert worden. Sonst hätte ich das im Falle eines Kaufs auch noch machen müssen. :creazy:

 

Dann habe ich mich mit dem Endschalldämpfer also doch nicht getäuscht. Nur erschließt sich mir der Sinn aus der Aktion, einen Auspuff vom "neuen Modell" aufs "alte" zu montieren gerade überhaupt nicht!

 

Also bis auf die Highlights wie die schwarz gepulverten Reifen und den 5m langen, schwarz lackierten Auspuff sieht die auf den Bilder wirklich sehr gut und gepflegt aus.

 

@ER 6 a

 

Ich möchte auch nicht so einen großen Aufriss machen aber eine gesunde Portion Skepsis halte ich schon für angebracht.

 

Mit dem angegeben Preis ist das so eine Sache aber wahrscheinlich hast du recht und die schwarzen Modelle gehen für mehr Geld weg.Vom Budget hatte ich eigentlich so mit 7K gerechnet. Aber das kann ich mir wohl abschminken.

 

 

Mein Herz sagt das es eine schwarze werden soll/muss! Obwohl die Blau/Schwarze auch nicht schlecht aussieht. Mal sehen was es letztendlich für eine wird.

 

Die Technik muss an erster Stelle stehen, da stimme ich euch voll und ganz zu.

Beim Händler hätte ich zumindest den Vorteil noch eine Gewährleistung zu bekommen.

 

Danke für eure Tipps

 

Gruss Maggo3



#5 R6Pl

R6Pl

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:47167

Geschrieben 17 Juni 2015 - 09:49 Uhr

Was den Händler betrifft, kann ich ihn nur weiterempfehlen. Er ist cool drauf und machte auf mich einen vertrauenswürdigen Eindruck. Habe mir vor kurzer Zeit bei Motorrad Brüggemann meinen schwarz/goldenen Traum erfüllt und werde mich bei Zeit auch noch im Forum vorstellen. Anfangs lag meine Budgetvorstellung auch bei 7k, was allerdings selbst nach über einem Jahr Suche nach etwas vernünftigen, erfolglos blieb. Letztendlich bin ich extrem froh gewartet zu haben und es keine andere Farbkombi wurde. Also was den Verkäufer anbelangt musst du dir keinen Kopf machen, zumal es beim Kauf 1 Jahr Gewährleistung gibt.

MfG


#6 dev1l1sh

dev1l1sh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 232 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuss
  • Interests:Motorradfahren, Schwimmen, Reisen
  • Bike:r6 r46
  • PLZ:41469

Geschrieben 18 Juni 2015 - 00:11 Uhr

finde die viel zu teuer... 

 



#7 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 18 Juni 2015 - 08:36 Uhr

finde die viel zu teuer...


So wie se da steht und wenn de dann technisch ok ist wirste se nicht viel billiger bekommen.