Zum Inhalt wechseln


Meinen Kumpell Hats Zerlegt :(


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 24 März 2007 - 18:15 Uhr

War heute Vormittag mit meinem Kumpell unterwegs, lief alles sauber und hatten ne Menge Spaß trotz des kalten Wetters. Was uns allerdings schon am Anfang auffiel war, das sein neuer (600Km) Michelin PP hinten arg zum rutschen neigte. Da hats ihn schon fast im Ortsgebiet um die Kurve geschmissen :boarey:

Ich bin dann vorran und hab das Tempo vorgegeben, extra etwas langsamer als normal damit er sich mit dem Reifen nicht übernimmt. Ging alles ganz gut aber richtigen Grip bekam er nie zusammen.

Vor 15 Minuten hat mich seine Freundin angerufen, ihn hats in ner Kurve zerlegt... Soweit geht es ihm gut bis auf ne Prellung am Oberschenkel.

Bike soll auch nicht so schlimm aussehn, seh ich mir nacher mal an.

Und ich wollt mir noch nen PP aufziehn... Ist das denn normal das der so rutscht? Bin von meinem Diablo Corsa gewohnt das er Top meldet und klebt wie Loctite.

edit: Hab eben Telefonat gehabt. Geht ihm gut, sind auf dem Weg nach hause.

Bearbeitet von aspire77, 24 März 2007 - 18:18 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 März 2007 - 18:15 Uhr

Hallo Gast-aspire77_*,

schau mal hier: Meinen Kumpell Hats Zerlegt :(. Dort wird jeder fündig!





#2 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 24 März 2007 - 18:35 Uhr

also erstma tuts mir natürlich leid für deinen kumpel, abba mim reifen is das echt komisch, ich bin letztes jahr mim PP au bei unter 10° gefahren, hatte eigentlich nie probleme. hatte er vielleicht irgendwie nen öl-film oda sowas aufgesammelt oda sowas


#3 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 24 März 2007 - 18:38 Uhr

üble sache.

denke nicht,das es am PP lag.
bin auch schon jetzt an kälteren tagen gefahren,und fand den grip ganz gut.obwohl der reifen noch neu ist.

man muß die fahrweise schon anpassen.wir haben noch keine 25°.
selbst bei 15 ° ist der asphalt noch zu kühl,weils nachts kalt ist.
zudem kommt noch dieses scheiß salz.

stimmte denn der luftdruck???

Bearbeitet von Gonzo, 24 März 2007 - 18:38 Uhr.


#4 sweetandsexym

sweetandsexym

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04227

Geschrieben 24 März 2007 - 18:38 Uhr

herliches "gute besserung" aus der Schweiz ! :tröst: :tröst: :tröst:

mfg


#5 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 24 März 2007 - 18:47 Uhr

War eben drüben bei ihm, er pennt jetzt mal. Moped sieht nicht so übel aus. War nur ein Rutscher wobei es das übliche wie Verkleidung zerkratzt, Hebel und seienn Leo erwischt hat. Bekommen wir wieder schnell hin.

Am Reifen konnte ich nichts auffälliges sehn. Kein Schmutz dran oder irgendwas das auf Öl oder so hindeuten würde. Reifendruck ist 2,7Bar - find ich ok?

Er hat gesagt das der Reifen den ganzen Tag lang keinen richtigen Grip aufbaun konnte. Der Vorderreifen hat aber normal gehaftet.

Produktionsfehler? Kann da was mit der Gummimischung nicht gepasst haben? Sicherlich ist die Temp draussen nicht optimal, aber wenns ihn selbst bei 30 Innerorts um die Kurve zaubert wie wenns Naß wäre kann doch was nicht stimmen. Denke wir werden den Reifen auf jedenfall von einem Gutachter ansehn lassen.


#6 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 24 März 2007 - 18:48 Uhr

nach 600km ist der reifen zwar in meinen augen nicht mehr neu, da die schmierschicht schon ab sein sollte, aber leid tut mir ein kumpel trotzdem.....

ist er evtl. über eine schmierige flüssigkeit gefahren, bzw. verliert das moped irgendwie öl oder bremsflüssigkeit, die auf den reifen hätte tropfen können?

pp bei 10° ist an sich kein problem, ein kupel von mir fährt den 2ct auch bei 10° auf der letzten rille.

was für ein luftdruck?


#7 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2007 - 19:15 Uhr

Am Reifen konnte ich nichts auffälliges sehn. Kein Schmutz dran oder irgendwas das auf Öl oder so hindeuten würde. Reifendruck ist 2,7Bar - find ich ok?


ist ok daran wirds nich gelegen haben

Bearbeitet von MaxxR6, 24 März 2007 - 19:15 Uhr.


#8 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 24 März 2007 - 19:34 Uhr

beileid, aber ich würds auch nich gleich auf die reifen schieben.. lieber die fahrweise anpassen... :hmmm:


#9 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2007 - 19:39 Uhr

ich wünsche deinen freund erstmal gute besserung und hoffe das ihr das motorrad wieder schnell hinbekommt


#10 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 24 März 2007 - 19:52 Uhr

Gute Besserung für die Beiden :blumen: Hab auch neue PiPos drauf. Bis jetzt ist er mir auch noch nicht weggeschmiert :hmmm: Allerdings fahre ich auch jeden Tag zur Arbeit und zurück. Teilweise liegt hier noch dieser feine Salzstaub rum und der kann schon sehr tückisch sein. Aber ich fahre eher behutsam - ich muss ja keine Bestzeiten fahren :hihi:


#11 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 24 März 2007 - 20:03 Uhr

Danke werds ihm ausrichten. Man glaubt es kaum aber er hat sich hier noch nicht angemeldet weil er kein Internet besitzt :boarey: Ist noch nicht fertig mit Haus deshalb erstmal sparen wo es geht. :ninja:

Staub usw. kann ich kaum glauben. Ich fuhr ja direkt hinter und vor ihm und bei mir war gar nichts


#12 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 24 März 2007 - 20:13 Uhr

Auch von mir ne Gute Besserung..

Hast du ihn vielleicht von zu Hause abgeholt und seine Reifen waren kalt und deine nicht mehr?


#13 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 24 März 2007 - 20:27 Uhr

Abgeholt schon, nur er wohnt 6 Häuser weiter in meiner Straße. Ausserdem war es die ganze Zeit über und wir waren Vormittags 1,5Std unterwegs. Zerlegt hats ihn dann alleine am Nachmittag. War schon komisch das er öfters beim Beschleunigen von unten raus auch durchgedreht hat.

Gangart war bei weitem nicht hart, eher gemütliches Cruisen. Wie er unterwegs war als es ihn dann gelegt hat kann ich nicht sagen.
Auf jedenfall kann ich mir wieder was von seiner Freundin anhören... Nur weil ich jetzt auch nen Supersportler fahr ist er wieder öfter unterwegs. Eigentlich wollte er sich ja im Sommer ne 1000´er holen, na ob das was wird?

Ach und seine billige Louis Kombi hat gehalten ;)


#14 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 24 März 2007 - 20:36 Uhr

wünsche deinem Kumpel auch gute Besserung


#15 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 24 März 2007 - 21:03 Uhr

hauptsche ihm geht es gut!


#16 Spirou

Spirou

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Darmstadt
  • Bike:im Moment keins
  • PLZ:64291

Geschrieben 24 März 2007 - 22:40 Uhr

auch von mir gute besserung an deinen kumpel.


#17 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 März 2007 - 08:26 Uhr

Wünsche deinem Kumpel auch gute Besserung :blumen: :blumen:
Bin mit dem PP auch schon mit 10 Grad Bodentemperatur auf dem HHR gefahren, ohne Probleme :hmmm: :hmmm:


#18 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2007 - 08:34 Uhr

Gute Besserung deinem Kumpel.

Wieder einer der mit dem PP plötzlich Gripverlust hat. Habe ich schon oft gehört. Die produzieren wohl viele Montagsreifen :lol:


#19 Maverick07

Maverick07

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:dahoam
  • Bike:YZF R6 RJ03
  • PLZ:93000

Geschrieben 26 März 2007 - 09:05 Uhr

Also ich finde das 2,7 bar vielleicht schon ein bisl zu viel Luftdruck ist. Hab immer ein bisl weniger drin.


#20 AliBaBa

AliBaBa

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Location:Raum München
  • Bike:R1 blau ´06
  • PLZ:82343

Geschrieben 26 März 2007 - 11:03 Uhr

Also 2,9 sind Herstellerangabe und 2,7 fahr ich auch immer. PP haben bei uns eigentlich alle drauf und wir sind Anfang März auch mitm Knie am Boden gewwesen und gute Schräglagen gefahren. Und selbst die 1000er Fraktion hatte keine Probleme mit durchdrehen beim Beschleunigen.

Ich fahre übrigens selbst bei -2 bis 3 grad in die Arbeit (Nir wenn absolut trocken) und hab da auch noch nie was bemerkt das da was rutscht.

Gute Besserung

AliBaBa